Heimsieg zum Saisonauftakt

TSV Bobstadt/Assamstadt III – FV Brehmbachtal II 2:1

Nach der Sommervorbereitung startete die SpG Bobstadt/Assamstadt 3 in ihr erstes Saisonspiel 2024/2025 der Kreisklasse B. Bei einem Heimspeil traf sie dabei auf die Mannschaft des jahrelangen Ligakonkurrenten des FV Brehmbachtal 2.

Unserer Spielgemeinschaft startete bei ihrem Auftakt spielbestimmend in die Partie wodurch es zu einigen, aber nicht zwingenden, Torabschlüssen kam. Erst in der 20. Minute konnte David Metzger nach einem Eckstoß den Ball per Kopf zum 1:0 verwandeln. Auch nach dem Führungstreffer und trotz Starkregen konnte die SpG das Spiel größtenteils bestimmen und ließ bis auf einen Lattentreffer des Gegners keine Torchancen zu. Nach einem Foul im Strafraum an Daniel Kappes konnte Marco Bauer per Elfmeter den Ball zum 2:0 im Tor versenken. Insgesamt konnte die SpG in der ersten Halbzeit durch einen hohen Anteil an Ballbesitz und guten Spielzügen überzeugen.

In der zweiten Hälfte war der spielerische Anteil beider Mannschaften eher ausgeglichen. Jedoch konnte sich die SpG durch weitere Torchancen auszeichnen. Dem Gegner gelang es nicht wirklich sich Torchancen zu erarbeiten, außer durch Standardsituationen. So kam es in der 77. Minute zu einem unglücklichen Gegentor nach einem Eckball. Bis auf eine Gelbrote Karte in der 91. Minute kam es zu keinen weiteren erwähnenswerten Situationen und die SpG konnte 3 Punkte aus dem ersten Saisonspiel mitnehmen.

Das zweite Saisonspiel findet nach einem spielfreien Wochenende erst wieder am Freitag, den 30.08.2024 in Bobstadt statt. Die Mannschaft freut sich wie immer auf die Unterstützung der Zuschauer.

Sonntag, 25. August 2024
Spielfrei