Niederlage zum Saisonstart

SG RaMBo II – TSV Assamstadt II     3 : 0

Zum ersten Rundenspiel der Saison 2024/2025 waren zu Gast beim letztjährigen B-Klasse-Meister SG RaMBo II. Wir wollten den Schwung aus dem letzten Testspiel, welches wir mit 3:2 gegen die SGM Hohebach/Rengershausen gewinnen konnten (Tore: 2x Moritz Bohlender, 1x Jonas Fohmann), mit in dieses Spiel nehmen.

Wir kamen anfangs etwas besser als die Gastgeber ins Spiel. Wir erspielten uns Halbchancen, konnten daraus aber nichts gefährliches kreieren. Die Gastgeber konnten in der 17. Spielminute mit ihrer ersten gefährlichen Aktion auch gleich mit 1:0 in Führung gehen. Wir hatten im direkten Anschluss die Chance, das Ergebnis zu egalisieren, allerdings parierte der gegnerische Torhüter im eins-gegen-eins den Ball. Im Anschluss taten wir uns schwer, Zugriff aufs Spiel zu erhalten. So waren es wiederum die Gastgeber, die mit ihrer dritten gefährlichen Aktion ihre Führung in der 29. Spielminute auf 2:0 auszubauen. Wir versuchten noch vor der Pause ein Tor zu erzielen, waren aber im Abschluss zu ungenau oder spielten die Chancen nicht konzentriert zu Ende.

Nach der Halbzeitpause waren wir dann wieder besser im Spiel. Bereits nach wenigen Minuten hatten wir die Riesenmöglichkeit, dass 2:1 zu erzielen, der Abschluss ging jedoch übers Tor. Wir hatten jetzt definitiv das Spiel soweit unter Kontrolle und erspielten uns mehrere gute Torchancen. Die Gastgeber haben sich aber in sämtliche Abschlüsse geworfen, wodurch wir es nicht schafften, genau zu dieser Zeit ein Tor zu erzielen. So konnten teils wirklich gut erspielte Tormöglichkeiten nicht genutzt werden. Wir drückten die komplette Halbzeit auf das gegnerische Tor. Dadurch entstanden auch Lücken in unserer Defensivreihe, welche die Gastgeber in der 90. Minute zum 3:0 Endstand nutzten.

So verlief der Start in die Runde nicht erwünscht. Wir müssen uns unsere Leistung in der ersten Halbzeit ankreiden und im nächsten Spiel an der zweiten Halbzeit anknüpfen. Die Leistung und der Kampfgeist haben gepasst, wir müssen aber definitiv effizienter in unserer Chancenverwertung werden.

Sonntag, den 25. August um 13 Uhr,  auf dem Hohen Stutz
TSV Assamstadt II – SpG Welzbachtal