Pokalaus in der 3. Runde

TSV Assamstadt II – SV Eintracht Nassig II     0 : 2

Zum zweiten Pflichtspiel begrüßten wir bereits letzten Dienstag, in der 3. Runde des Rothaus Kreispokals, die Gäste des SV Eintracht Nassig II. Während wir für die 2. Runde ein Freilos hatten, gewannen diese gegen die SpG Grünsfeld II/Zimmern mit 5:2. Die Gäste spielen wie wir in der kommenden Runde in der Kreisklasse A, wodurch es der erste „Härtetest“ für uns war.

Wir kamen sehr gut in die Partie und standen vor allem in der Defensive sicher. So versuchten die Gäste vor allem mit langen Bällen zu agieren, welche wir aber konsequent verteidigten. In unserem Offensivspiel erspielten wir uns mehrere Halbchancen, waren aber oftmals im letzten Pass zu ungenau oder schlossen nicht aus der zweiten Reihe ab. Dennoch hätten wir zur Mitte der ersten Halbzeit in Führung gehen können, allerdings ging der Abschluss knapp am Pfosten vorbei. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit, in der 43. Minute konnten die Gäste nach einem Eckball mit 0:1 in Führung gehen.

Wir kamen auch nach der Halbzeitpause wieder sehr gut auf den Platz zurück. Man merkte, dass wir alles gaben, um dieses Spiel noch zu drehen. So hatten wir nach circa zehn Minuten erneut eine Riesenmöglichkeit, um das 1:1 zu erzielen. Allerdings konnte der gegnerische Torhüter im letzten Moment den Schuss unseres Stürmers noch ablenken. Wir erspielten uns weiterhin Chancen, schafften es aber nicht, diese in ein Tor umzumünzen. Den Gästen wurde in der 81. Minute noch ein Elfmeter zugesprochen, welchen der Gästespieler zur 0:2 Führung versenkte.

So verabschieden wir uns, trotz einer guten Leistung, aus dem diesjährigen Kreispokal. Es gilt nun, nochmal im Training Gas zu geben, um bereit für den Rundenauftakt nächsten Sonntag zu sein. Hier müssen wir mit dem selben Kampfgeist, aber einer besseren Chancenverwertung auftreten, um einen perfekten Start in die Runde zu erhalten.

Testspiel am Mittwoch, den 14. August um 19 Uhr in Rengershausen
SGM Hohebach/Rengershausen – TSV Assamstadt II