Auswärts erfolgreich

SpG Distelhausen/Lauda II – TSV Assamstadt II     1 : 2

Nach dem wir am vergangen Spieltag den Klassenerhalt gesichert haben, waren wir am vorletzten Spieltag der Runde zu Gast in Distelhausen. Hier wollten wir unser viertes Spiel gegen einen „direkten“ Kontrahenten auch gewinnen.

Wir kamen sehr gut in die Partie, merkten aber von Beginn die Härte im Spiel der Gastgeber. Wir ließen uns davon aber nicht beeinflussen und versuchten unser Spiel zu spielen. Gleich mit unserem ersten Angriff konnten wir in der 4. Spielminute in Führung gehen. Kevin Hügel verarbeitete einen herrlichen Chip-Ball von Marco Hartmann sehenswert und traf dann noch sehenswerter per Heber über den Torwart hinweg zur Führung. Im Anschluss waren es die Gastgeber, die etwas mehr am Drücker waren. Deren Offensivaktionen konnten aber durch eine klasse Defensivarbeit unterbunden werden. Nach etwa der Hälfte der ersten Hälfte waren wir dann wieder im Spiel drin und hatten einige Halbchancen.

Zur zweiten Halbzeit kamen wir wieder besser ins Spiel und hatten die Möglichkeit, unsere Führung auszubauen. Je länger das Spiel ging, umso verfahrener wurde es. Viele, teils auch unnötig harte Fouls auf Seiten der Gastgeber ließen einen durchgehenden Spielfluss nicht zu. So gab es auf beiden Seiten Halbchancen, welche aber nicht verwertet wurden. Es dauerte bis in die 85. Minute, ehe Tobias Habel unsere Führung auf 2:0 ausbauen konnte. Er und Uwe Arnold spielten sich mit mehreren Doppelpässen von der Mittellinie bis in den Strafraum durch und blieb dann vor dem gegnerischen Torhüter eiskalt. Die Gastgeber schafften es allerdings in der 88. Minute nochmal ranzukommen. Wir schafften es nicht, den Ball nach einer Ecke ordentlich zu klären, wodurch der Gästespieler zum 2:1 traf. Distelhausen warf nochmal alles nach vorne und hatte nochmals zwei gute Abschlüsse, welche wir aber vor der Linie klären oder Niko Deißler parieren konnte. Bei einem Eckball in der Nachspielzeit verletzten sich dann noch je ein Spieler beider Mannschaften schwerer. Wir wünschen beiden Spielern eine gute Besserung und möchten uns auch nochmal bei allen Helfern für deren Unterstützung und Betreuung bedanken!

Somit konnten wir unser letztes Auswärtsspiel in dieser Saison für uns entscheiden.

Unser nächstes und auch gleichzeitig letztes Spiel findet bereits am kommenden Donnerstag gegen den FC Wertheim-Eichel statt. Hier wollen wir zum Abschluss nochmal ein ordentliches Spiel zeigen und die Saison mit einem Sieg abschließen. Im Anschluss an das Spiel der 1. Mannschaft (Anpiff 17 Uhr) findet dann noch der jährliche Rundenabschluss statt. Hierzu sind bereits jetzt alle Fans herzlich eingeladen!

Donnerstag, 30. Mai um 15 Uhr auf dem Hohen Stutz
TSV Assamstadt II – FC Wertheim-Eichel