Klassenerhalt gesichert!

TSV Assamstadt II – SpG Uissigheim II/Gamburg     5 : 0

Nach dem wichtigen Auswärtssieg gegen die SpG  Beckstein/Königshofen II war am 24. Spieltag die SpG Uissigheim II/Gamburg zu Gast. Mit einem eigenen Sieg und dem „richtigen“ Ausgang der Partien der Mannschaften, welche sich auch im Tabellenkeller befinden, könnten wir uns zwei Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt sichern.

Wir kamen sehr gut in die Partie und man merkte, dass wir unbedingt als Sieger vom Platz gehen wollten. Wir erarbeiteten uns eine Torchance nach der anderen. Mit jeder weiteren kamen wir dem ersten Tor einen guten Schritt näher. Nach circa 20 Minuten gab es dann eine erste 100%ige Torchance, bei welcher der letzte Abschluss aber zu unplatziert war. Nur vier Minuten später konnten wir dann aber mit 1:0 in Führung gehen. Ein Chip-Ball von Marco Hartmann konnte ein Gästeverteidiger nicht konsequent klären, wodurch David Kohler an den Ball gelangte und diesen mustergültig auf Oliver Föhl ablegte. Dieser drückte ihn zur Führung über die Linie. Nach dem Tor ließen wir nicht locker und hatten weitere Offensivaktionen. Es dauerte allerdings bis zur 44. Minute, ehe wiederum Oliver Föhl unsere Führung auf 2:0 ausbauen konnte. Nach einem Abstimmungsfehler in der gegnerischen Verteidigung setzte dieser gut nach, blieb vor dem Torhüter eiskalt und erzielte somit seinen Doppelpack.

Nach der Halbzeitpause waren wir weiterhin die Mannschaft, die unbedingt dieses Spiel gewinnen wollte. Wir erspielten uns wieder mehrere gute Torchancen, konnten daraus aber kein Tor erzielen. Es dauerte bis zur 65. Minute, als Tobias Habel das dritte Tor für uns erzielen konnte. Dieser war in der 73. Minute auch wieder am nächsten Tor beteiligt. Er setzte sich gut an der Außen- und Grundlinie durch und bediente Marian Scherer, der zum 4:0 traf. In der 80. Minute drückte Kevin Hügel den Ball nach einer Flanke von Moritz Scherer sehenswert per Kopf hinter die Linie.

Durch unseren verdienten Sieg und dem „richtigen“ Ausgang der anderen relevanten Partien konnten wir vorzeitig den Klassenerhalt sichern. Zwei Spieltage vor Schluss beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz acht Punkte und auf einen direkten Abstiegsplatz neun Punkte. Durch eine wirklich gute und geschlossene Mannschaftsleistung in der Rückrunde  konnten wir in fast allen Spielen zeigen, was wir können und warum wir es schaffen werden, die Klasse eigenständig zu halten.

Unser nächstes Spiel findet kommenden Sonntag gegen die SpG Distelhausen/Lauda II statt. Wenn wir erneut die Leistung der letzten Spiele auf den Platz bringen, werden wir auch in diesem Spiel als Sieger vom Platz gehen.

Sonntag, 26. Mai um 17 Uhr in Distelhausen
SpG Distelhausen/Lauda II – TSV Assamstadt II