Unfassbare Fehlentscheidungen

SpG Oberlauda/Gerlachsheim II : TSV Bobstadt/Assamstadt III 3:2

In unserem vorletzten Spiel ging es für uns nach Gerlachsheim. Um die Saison in den „Top 3“ abzuschließen, mussten hier Punkte her. Von Beginn an war es von beiden Mannschaften ein ordentliches Spiel mit kleineren Chancen auf beiden Seiten. Nachdem uns zwei Tore nach Freistößen aus dem Halbfeld zwecks fragwürdiger Abseitspfiffe nicht gegeben wurden, nahm der Wahnsinn seinen Lauf. Ein zu lang geratener Flugball der Heimelf war eigentlich leichte Beute für unseren Innenverteidiger, doch bevor er den Ball erlaufen konnte, traf Ihn der Gegenspieler von hinten und brachte Ihn zu Fall. Zur Verwunderung aller ertönte allerdings kein Pfiff, der Stürmer schnappte sich den Ball und schob Ihn ins Netz. Wir spielten im Anschluss weiter nach vorne und bekamen in der 42. einen klaren Strafstoß zugesprochen, den Moritz Bohlender zum 1:1 verwandelte. Leider leisteten wir uns in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch einen unnötigen Ballverlust in der eigenen Hälfte, der zum 2:1 führte. Nach dem Seitenwechsel begannen wir druckvoll, eine der vielen schönen Freistoßflanken von Maria Pfau verlängerte letztlich ein gegnerischer Spieler zum 2:2 Ausgleichstreffer nach 53 Minuten. Kurz darauf sah ein gegnerischer Spieler für ein hartes Einsteigen an der Mittellinie die rote Karte. In Überzahl schafften wir es leider nicht zwingend genug vors Tor zu kommen, Chancen die sich ergaben blieben ungenutzt. Nach einigen wild verteilten gelben Karten auf beiden Seiten setzte die Schiedsrichterin ihrem skurrilen Spiel in der Schlussviertelstunde die Krone auf. Nachdem Jonas Rupp den ersten zweifelhaften Elfmeter noch parieren konnte, folgte zwei Minuten vor Schluss der nächste Strafstoßpfiff, der selbst die Heimfans sprachlos machte. Dieses mal blieb der Schütze cool und verwandelte zum 3:2 Endstand.

Mit der Niederlage müssen wir uns im Kampf um Platz drei wohl geschlagen geben, im kommenden Heimspiel gegen Brehmbachtal versuchen wir dennoch alles reinzuwerfen, um unsere gute Saison mit einem passenden Ergebnis zu beenden.

Sonntag, 26. Mai 2024 um 15:00 Uhr
TSV Bobstadt/Assamstadt III : FV Brehmbachtal II