FC Hundheim-Steinbach I – TSV Assamstadt I 0:3
Beim plötzlichen Wintereinbruch am 24. April waren wir zu Gast beim FC Hundheim-Steinbach. Hundheim stand von Beginn an sehr tief und lauerte auf Konter. Wir begannen unkonzentriert und viel zu behäbig in allen Aktionen, sodass die Zuschauer kein besonders ansehnliches Spiel zu sehen bekamen. Dennoch ergaben sich ein paar kleinere Chancen für uns, so wurde Andreas Rupp bereits nach wenigen Minuten erst im letzten Moment geblockt und Pascal Hügel scheiterte am Pfosten. Unsere Standards waren auch immer wieder gefährlich aber die Gastgeber konnten mit vereinten Kräften Gegentore verhindern. Kurz vor der Pause hatte die Heimelf nach einem Missverständnis in unserer Abwehr eine Riesenchance zur Führung, doch dem Stürmer versagten vor Torhüter Michael Rupp die Nerven. Kurz vor der Pause wurde Malte Siegismund knapp vorm Strafraum gefoult und hämmerte den anschließenden Freistoß zur 0:1 Führung ins Eck.
Die zweite Halbzeit begannen wir mit einem tollen Spielzug übers ganze Feld und am Ende traf Bastian Quenzer per Kopf nach Flanke von Pascal Hügel zum 0:2. Wir hatten das Spiel fest im Griff auch wenn wir spielerisch nicht unseren besten Tag hatten. In der 70. Minute erhöhten wir auf 0:3 per Eigentor, nachdem ein Hundheimer einen Eckball von Frank Ostertag ins eigene Tor lenkte. Bis zum Ende hätten wir das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können, ließen aber die letzte Konsequenz vermissen.
Am Ende gewinnen wir somit souverän mit 0:3 in Hundheim und fahren den viertel Sieg in Folge ein. Bereits am Samstag empfangen wir den Tabellenletzten Kickers DHK Wertheim. Den Gegner dürfen wir auf keinen Fall unterschätzen, um einen weiteren Sieg einzufahren,
Vorschau:
Samstag, 27. April 2024 um 15:30 Uhr auf dem Hohen Stutz
TSV Assamstadt I – Kickers DHK Wertheim I