TSV Assamstadt I – VFR Gerlachsheim I 3:1
Nach dem schwachen Auswärtsspiel in Werbach empfingen wir Zuhause den formstarken VFR Gerlachsheim. Die Gäste haben im neuen Kalenderjahr noch nicht verloren und traten entsprechend mit breiter Brust an.
Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein gutes Fußballspiel mit hohem Tempo. Obwohl wir gut in die Partie fanden, waren es die Gäste mit dem Führungstreffer. Nachdem ein Flügelspieler viel zu einfach an unseren Spielern vorbeigehen konnte, spielte er den Ball in den Rückraum und ein Gästestürmer konnte unbedrängt einschieben. Das Gegentor war jedoch nur ein kurzer Nackenschlag, denn nur wenige Minuten später antworteten wir mit einem Treffer. Bastian Quenzers harmlosen Kopfball spielte der gegnerische Torhüter in bester Volleyballmanier zurück in die Luft und Bastian Quenzer traf dann im zweiten Versuch zum Ausgleich. Wir blieben am Drücker und setzten unsere Gegner unter Druck und zwangen sie entsprechend zu Fehlern. Einen zu kurzen Rückpass konnte Andreas Rupp erlaufen und wurde vom Torhüter umgetreten, den fälligen Strafstoß verwandelte Malte Siegismund sicher zur 2:1 Führung. Danach waren wir klar überlegen und hatten einige Chancen. Andreas Rupp scheiterte am Pfosten und anschließend an mehreren Verteidigern kurz vor der Linie, Malte Siegismund und Pascal Hügel scheiterten am diesmal gutparierenden Torhüter und Bastian Quenzer köpfte nach einer Ecke knapp drüber. Kurz vor der Pause spielten wir einen Konter aber perfekt aus und kamen zum 3:1. Pascal Hügel setzte Lars Pollak ins Szene, welcher mehrere Verteidiger überlief und seine perfekte Flanke von Bastian Quenzer über die Linie gedrückt wurde.
In der zweiten Hälfte machten wir genauso weiter und erarbeiteten uns weiterhin gute Möglichkeiten. Leider war unser Zielwasser wohl aufgebraucht und wir vergaben teils leichtfertig. Die Gäste steckten aber nicht auf und kamen ihrerseits auch zu einer richtig guten Möglichkeit. Nach einem langen Diagonalball standen wir schlecht und Gerlachsheim kam gefährlich vors Tor, jedoch traf der Stürmer den Ball nicht richtig und Michael Rupp konnte den Ball gerade noch vor der Linie stoppen. Ansonsten passierte nicht mehr viel, sodass es am Ende beim hochverdienten 3:1 Heimsieg für uns blieb.
Mit einer besseren Chancenverwertung und teilweise auch mehr Konzentration bei Flanken und dem Ausspielen von Angriffen wären durchaus mehr Treffer für uns möglich gewesen. Dennoch sind wir sehr zufrieden mit unseren definitiv besten Leistung in der bisherigen Rückrunde. Diese Leistungssteigerung kommt auch genau zum richtigen Zeitpunkt, da wir bereits am Mittwoch (17.04.) beim starken Tabellendritten SG RaMBo und anschließend am Samstag (20.04.) zu Gast beim FV Brehmbachtal sind.
Vorschau:
Mittwoch, 17. April 2024 um 18:30 Uhr in Mondfeld
SG RaMBo I – TSV Assamstadt I
Samstag, 20. April 2024 um 17:00 Uhr in Königheim
FV Brehmbachtal I – TSV Assamstadt I