Unnötige Punkteteilung

SV Eintracht Nassig II – TSV Assamstadt II     2 : 2

Nach dem wir das letzte Spiel kurz vor knapp noch noch gegen die SpG Grünsfeld II/Zimmern verloren haben, wollten wir diesen Frust im Auswärtsspiel in Nassig in Punkte umwandeln.

Wir kamen sehr gut in die ersten Halbzeit. Es entwickelte sich allerdings ein Spiel im Mittelfeld. Die Gastgeber versuchten über lange Bälle gefährlich zu werden, welche unsere Defensive durchgängig klären konnte. Wir waren stets per Konter gefährlich und hätten bereits in der ersten halben Stunde mit zwei Toren führen müssen. In der ersten Chance scheiterte unser Spieler im eins gegen eins  am Torhüter und in der zweiten verfehlte der Ball hauchzart das Tor. Wir spielten aber beständig weiter und konnten uns dadurch in der 40. Minute belohnen. Einen Ball in Richtung Grundlinie legte Jonas Fohmann in den Rückraum auf Tobias Habel ab, welcher zur umjubelten 0:1 Führung traf.

Zur zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber um einiges besser zurück auf den Platz. Doch genau in deren Drangphase konnten wir unsere Führung in der 51. Minute auf 0:2 erhöhen. Marco Weiland trat einen Freistoß auf Höhe der Mittelfeldlinie und Nico Quenzer verlängerte diesen per Kopf ins gegnerische Gehäuse. Im Anschluss flachte unser Spiel ab und wir mussten uns hauptsächlich aufs verteidigen konzentrieren. Aus dem Spiel heraus schafften wir es, die langen Bälle der Gastgeber zu verteidigen. Besonders aber nach Standards waren diese immer wieder gefährlich. So schafften sie es, per Elfmeter, in der 76. Minute das Ergebnis auf 1:2 zu verkürzen. Bis kurz vor Schluss stand unsere Defensive sicher. Durch einzelne Konter konnten wir uns auch befreien. Dabei hatten wir in der Nachspielzeit nochmal eine dicke Chance auf das 1:3, aber ein erneutes Mal konnte der Torhüter den Ball parieren. Die Gastgeber schafften es, in der 94. Minute mit der aller letzten Möglichkeit, einem Eckball, dass Ergebnis auszugleichen.

So trennten wir uns nach 90 Minuten mit einem 2:2. Wieder einmal mussten wir kurz vor Schluss einen Gegentreffer einstecken und haben dadurch Punkte liegen gelassen. Wir müssen uns ankreiden, dass Spiel nicht in der ersten Halbzeit soweit schon zu entscheiden und es am Schluss clever über die Zeit zu bringen. Dennoch war wie im vorherigen Spiel die Einstellung und der Kampfgeist der Mannschaft ausgezeichnet.

Unser nächstes Spiel findet am kommenden Sonntag zu Hause gegen die SpG Dittwar/Heckfeld statt. Knüpfen wir an der Leistung der letzten Spiele an und geben erneut Gas im Training, wird es uns in diesem Spiel gelingen, die drei Punkte, welche wir in den letzten beiden Spielen kurz vor Schluss verloren haben, zu Hause zu behalten.

 

Vorschau:
Sonntag, 14. April um 13:15 Uhr am Hohen Stutz
TSV Assamstadt II – SpG Dittwar/Heckfeld