TSV Assamstadt II – SpG Balbachtal 1 : 3
Nach der Auswärtsniederlage in Külsheim war nun die aufstiegsorientierte SpG Balbachtal zu Gast am hohen Stutz .
Das Spiel war zu Beginn relativ ausgeglichen, wobei sich die Gäste nach und nach immer mehr Chancen heraus spielten. Nach circa 15 Minuten schafften wir es aber nicht, einen Fehler im Spielaufbau der gegnerischen Abwehr zu bestrafen. In der 25. Minute konnten die Gäste dann mit 0:1 in Führung gehen. Unser Verteidiger konnte eine Flanke vor dem Gästeangreifer nur noch äußerst unglücklich im eigenen Tor klären. Drei Minuten später konnten die Gäste auf 0:2 erhöhen. Kurz vor der Pause, in der 44. Minute, schafften wir es nicht, nach einer Flanke mit unseren Gegenspielern mitzugehen, sodass dieser freistehend auf 0:3 erhöhen konnte.
Zur zweiten Halbzeit stellten wir unsere Formation um. Dadurch schafften wir es, besser zu stehen und größere Torchancen zu vereiteln. Dazu muss aber auch gesagt werden, dass die Gäste auch ein wenig das Tempo herausnahmen. Die zugelassenen Torabschlüsse konnte unser Torhüter Jonas Rupp parieren. In der 85. Minute erzielte Tobias Habel, nach einem langen Einwurf von Moritz Scherer, das 1:3. Dies war gleichzeitig auch der Endstand.
Wir müssen uns nach diesem Spiel wieder einmal ankreiden, dass wir zu wenig Chancen in der Offensive kreieren und wir die wenigen Torchancen, die dann zustande kommen, nicht in Tore verwerten. Auch das Umschaltspiel, dass nach einer Offensivaktion wieder alle in eine geordnete Defensive rücken, muss jedem Spieler noch klarer werden.
Am kommenden Sonntag sind wir zum Derby zu Gast bei der SpG Windischbuch/Schwabhausen II. In diesem Derby müssen wir alles geben, um als Sieger vom Platz zu gehen und um den Anschluss an die vor uns platzierten Teams nicht zu verlieren. Hierzu muss sowohl der Einsatz im Training, wie auch im Spiel stimmen, um erfolgreich dieses Spiel zu bestreiten.
Vorschau:
Sonntag, 24. März um 13:15 Uhr in Windischbuch
SpG Windischbuch/Schwabhausen II – TSV Assamstadt II