TSV Bobstadt/Assamstadt III : TSV Kreuzwertheim II 3:0
Im ersten Spiel der Rückrunde empfingen wir die Gäste aus Kreuzwertheim.
Wir kamen gut in die Partie, hatten mehr vom Spiel und kamen zu ersten Torabschlüssen.
Nach 28 Minuten war es dann soweit, Jannik Quenzer brachte eine Ecke mit viel Schnitt Richtung langer Pfosten, der Ball wurde länger und länger und landete schließlich wunderbar im Netz.
Nur wenige Minuten später verpasste er seinen Doppelpack nach schön vorgetragenem Angriff nur knapp, der Ball strich aus wenigen Metern über die Latte. Kurz vor der Pause wurden wir dann nochmal gefährlich. In der 42. Spielminute kam Christian Behringer über links durch, bediente Moritz Bohlender, der auf Höhe des Elfmeterpunktes lauerte und den Ball eiskalt unter der Latte im Tor versenkte. Nach dem Seitenwechsel wollten wir schnell auf das dritte Tor gehen, um für eine Vorentscheidung zu sorgen. Die ganz großen Chancen blieben allerdings aus. Nach etwa einer Stunde war bei uns zudem etwas die Luft raus und wir waren nicht mehr so dominant. Die Gäste konnten die Räume, die wir Ihnen boten, jedoch nicht konsequent ausnutzen, Chancen blieben Mangelware.
Die Partie plätscherte etwas dahin, kurz vor Ende des Spiels erhöhte Simon Ehrmann per direkt verwandeltem Freistoß auf 3:0, zwei Minuten später folgte der Schlusspfiff.
Mit dem Heimsieg und den entsprechenden Ergebnissen der Konkurrenz, gelang uns sogar der Sprung an die Tabellenspitze. Diese gilt es kommenden Samstag im Derby gegen den FC Umpfertal zu verteidigen.
Vorschau:
Samstag, 16. März 2024 um 13:45 Uhr
1.FC Umpfertal II – TSV Bobstadt/Assamstadt III