TSV Assamstadt I – SpG Schönfeld I / Kleinrinderfeld II 6:0
Im letzten Heimspiel im Jahr 2022 war die SpG Schönfeld I / Kleinrinderfeld II bei uns zu Gast. Der Aufsteiger ist gut in die Saison gestartet und wäre auch unser Pokalfinalgegner gewesen, hat jedoch am grünen Tisch dann das Spiel verloren und auch in der Liga sind die seit Wochen in der Krise. Wir hatten nach unserem spielfreien Wochenende endlich wieder einen breiten Kader zur Verfügung und gingen hochmotiviert ins Spiel.
Die Partie startete auf beiden Seiten furios. Wir hatten bereits in den ersten 2 Minuten drei gefährliche Abschlüsse, aber auch Schönfeld kam bereits zweimal gefährlich in den Strafraum, wo unsere Verteidigung im letzten Moment dann doch noch zur Stelle war. Wir ließen den Ball auf dem großen Platz im Stadion gut durch unsere Reihen laufen und kombinierten uns immer wieder in den gegnerischen Strafraum. Nachdem unser Keeper Jonas Rupp nach einem Konter der Gäste im 1 gegen 1 der Sieger blieb, kamen wir in der 18. Minute zum 1:0. Max Tremmel setzte sich mit einer starken Einzelaktion durch und legte quer auf Daniel Stetel. Der Abschluss ging zunächst an den Querbalken doch Martin Engert gewann das anschließende Kopfballduell und wiederum Daniel Stetel schoss dann diesmal mit Hilfe der Unterkante der Latte zum 1:0 ein. Nach dem 1:0 spielten wir noch dominanter, dennoch dauerte es bis zur 40. Minute, ehe Bastian Quenzer nach Flanke von Frank Ostertag zum 2:0 traf. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begannen wir erneut wieder sehr stark und erhöhten in der 48. Minute durch Daniel Stetel im Sitzen nach einem Standard zum 3:0. Mit dem 4:0 per Foulelfmeter nur wenige Minuten später machte Daniel Stetel seinen Hattrick perfekt, Max Tremmel wurde zuvor gefoult. Danach verflachte das Spiel etwas, da wir einen Gang zurückschalteten. Der Gästeangriff war komplett abgemeldet und kam zu keinem einzigen Abschluss mehr seit der 15. Minute. Wir spielten es souverän herunter und legten noch zwei Treffer nach. Martin Engert traf per direktem Eckball in der 75. Minute und Malte Siegismund nach Zuspiel von Bastian Quenzer in der 90. Minute durch einen tollen Fernschuss.
Am Ende steht somit ein verdienter 6:0 Sieg im letzten Heimspiel des Jahres zu Buche. Der Sieg war am Ende auch in der Höhe verdient, auch wenn Schönfeld zu Beginn drei gute Chancen liegen ließ. Die restlichen 75 Minuten waren durchweg eine sehr starke Leistung. Nach diesem Sieg sind wir auch wieder Tabellenführer, da Umpfertal gegen den Tabellendritten SG Rambo unentschieden spielte. Bei der SG Rambo sind wir am kommenden Wochenende zu Gast und somit doppelt gewarnt, denn sie stehen nicht umsonst auf dem 3. Platz. Es ist das letzte Hinrundspiel und wir möchten die Hinrunde natürlich als Tabellenführer abschließen!
Vorschau:
Sonntag, 19. November um 14:30 in Mondfeld
SG Rambo I – TSV Assamstadt I