TSV Bobstadt/Assamstadt III : SpG Oberlauda/Gerlachsheim II 2:0
Im letzten Spiel vor der Winterpause empfingen wir unsere Gäste aus Oberlauda. In einer chancenarmen ersten Halbzeit hatten wir speziell in der ersten halben Stunde weniger vom Spiel und sorgten kaum für Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Nach etwa 25 Minuten kam der Angreifer der Gäste im Strafraum zu Fall und es gab Elfmeter. Dann wurde es kurios. Den Elfmeter verwandelte der Schütze sicher, doch der Schiedsrichter wurde darauf hingewiesen, dass der gefoulte Spieler, der vorher auf dem Platz behandelt wurde, das Spielfeld nicht verlassen hatte. Daraufhin wurde der Elfmeter wiederholt und der Gästespieler schoss knapp links vorbei. Es blieb also beim 0:0, mit dem es später dann auch in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel gelang uns ein perfekter Start. Nach einem hohen Ball, nutzte Marian Scherer eine Unstimmigkeit der Verteidiger gnadenlos aus, indem er den gewonnenen Ball aus wenigen Metern zur Führung versenkte. Nur 120 Sekunden später, in Spielminute 49, gelang uns dann sogar das 2:0. Eine Ecke von Jannik Quenzer auf den kurzen Pfosten verlängerte Christian Behringer mustergültig per Kopf ins lange Eck. Die Führung gab uns erstmal Sicherheit und wir schafften es die Gegner weitestgehend an Torabschlüssen zu hindern. In den Schlussminuten warfen die Gäste nochmal alles nach vorne, die Latte verhinderte allerdings nach einem abgefälschten Schuss den Anschlusstreffer und es blieb bei unserem sechsten Heimsieg im siebten Spiel (1 x Unentschieden).
Mit dem Sieg beenden wir die Hinrunde schließlich auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz, nur einen Punkt hinter dem Erstplatzierten. Wir danken an dieser Stelle allen Vereinsverantwortlichen, die es auch dieses Jahr wieder möglich gemacht haben, dass der TSV Bobstadt/Assamstadt weiter mit einer dritten Mannschaft in die Saison gehen konnte. Besten Dank auch an die Jungs von der A-Jugend und den ersten beiden Mannschaften, sowie den Spielern die nicht mehr aktiv sind, die uns aushalfen, wenn es von Nöten war.
Auch den Fans wollen wir für die Unterstützung bei jedem Spiel danken und freuen uns, nach der Winterpause hoffentlich weiterhin erfolgreichen Fußball zu spielen.