TSV Assamstadt II – SpG Impfingen/Tauberbischofsheim II 1 : 2
Nach der verdienten 8:1 Niederlage gegen Türkgücü Wertheim wollten wir zu Hause, gegen die SpG Impfingen/Tauberbischofsheim II, ein anderes Gesicht zeigen.
Wir kamen gut in die Partie. Zu Beginn war es ein recht offenes Spiel beider Mannschaften. Mit ihrem ersten Angriff konnten die Gäste in der 9. Minute mit 0:1 in Führung gehen. Wir ließen aber die Köpfe nicht hängen und bestimmten immer mehr das Spiel. Wir erspielten uns mehrere Chancen, welche aber immer im letzten Moment noch geklärt werden konnten oder wo der Abschluss zu ungenau war. Gegen Mitte der ersten Halbzeit hatten wir dann unsere erste große Chance im Spiel, welche der gegnerische Torhüter im 1 gegen 1 allerdings parieren konnte. So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.
Die zweite Hälfte startete so, wie die erste aufhörte und wir machten das Spiel. In der 51. Minute war es dann Oliver Föhl, der nach einem Freistoß von Maria Pfau den Ball zum 1:1 über die Linie drückte. Wir merkten, dass in diesem Spiel noch mehr möglich sein kann. Allerdings trafen die Gäste in der 58. Minute, mit ihrem zweiten Angriff im Spiel, zur 1:2 Führung. Trotz dem erneuten Rückstand erspielten wir uns Chance um Chance. Doch es war wie die letzten Spiele und wir konnten nicht wirklich zwingend werden.
So verloren wir ein weiteres Spiel, trotz an sich starker Leistung. Wir müssen uns unseren Chancenwucher ankreiden und es endlich schaffen, unsere Torchancen auch in Tore zu verwerten.
Bereits am kommenden Freitag begrüßen wir erneut zu Hause die SpG Beckstein/Königshofen II. Wir müssen an der Leistung aus diesem Spiel anknüpfen, im Training Gas geben, die Einsatzbereitschaft und den Kampf zeigen, um in diesem Spiel endlich die ersten drei Punkte zu holen.
Vorschau:
Freitag, 27. Oktober um 19 oder 19:30 Uhr am Hohen Stutz
TSV Assamstadt II – SpG Beckstein/Königshofen II