1. Mannschaft

Verdienter Auswärtssieg

DHK Wertheim I – TSV Assamstadt I   1:3

Am 10. Spieltag waren wir bei sonnigen aber erstmals etwas kälteren Temperaturen zu Gast in Dertingen bei den DHK Kickers Wertheim. Die Gastgeber haben bis dahin nur 5 Punkte geholt, konnten ihre Spiele aber stets eng gestalten. Bei uns sah es personell endlich mal wieder etwas besser aus, obwohl wir durch eine weitere Verletzung die Startelf erneut umbauen mussten.

Das merkte man uns zu Beginn auch an, als sich einige Spieler auch auf neuen Positionen erst wieder zurechtfinden mussten. Auf dem holprigen Platz taten wir uns gegen zunächst tiefstehende Gäste schwer im Aufbauspiel. Über die Außen bekamen wir vom Gegner Räume angeboten, nutzten die jedoch zu selten aus. Die Gastgeber selbst kamen nach 10 Minuten aber auch besser ins Ballbesitzspiel. Unsere neu formierte Abwehr stand aber sicher. In der 25. Minute wurde Jannis Geißler links außen freigespielt und seine scharfe Flanke köpfte Bastian Quenzer am langen Pfosten zum 0:1 ins Tor. Die Heimmannschaft ließ sich davon aber nicht beeindrucken und wurde sogar etwas offensiver in ihren Aktionen. Eine davon führte kurz vor der Pause, nachdem eine Flanke eigentlich schon geklärt war, wir den Ball aber herschenkten und DHK aus 15m mit einem platzierten Schuss den Ausgleich erzielten.

In der zweiten Hälfte wollten wir ein anderes Gesicht zeigen und spielten konsequenter über Außen und bekamen allgemein unsere Offensive besser ins Spiel. Der gegnerische Keeper konnte sich zweimal hervorragend auszeichnen. Tragischerweise verursachte er dann aber einen klaren Elfmeter, als er Lars Pollak von den Beinen holte. Max Tremmel verwandelte den Strafstoß souverän zur 1:2 Führung. Nur 5 Minuten später traf Max Tremmel mit einem Schuss aus 25m die Unterkante der Latte, Bastian Quenzer staubte dann aus 10 Metern zum 1:3 ab. Danach spielten wir die Partie souverän herunter und hätten die Führung eigentlich noch ausbauen müssen. 

Am Ende steht dann ein verdienter 1:3 Auswärtssieg für uns zu Buche. Da Umpfertal auch gewonnen hat, verbleiben wir zunächst einen Punkt hinter ihnen auf Platz 2 in der Tabelle.

Am kommenden Wochenende empfangen wir Zuhause den TSV Kreuzwertheim. Die Gäste stehen als Aufsteiger mit 15 Punkten auf Platz 7 und wollen sich sicherlich für die 1:8 Pleite im Pokalspiel Anfang August bei uns revanchieren. Wir dürfen uns von dem damaligen Ergebnis nicht blenden lassen und konzentriert unsere Leistung abrufen. Außerdem winkt bei einem Sieg die Tabellenführung, da Umpfertal spielfrei ist.

Vorschau:
Sonntag, 22. Oktober um 15:00 Uhr auf dem Hohen Stutz
TSV Assamstadt I – TSV Kreuzwertheim I