2. Mannschaft

Verdiente Auswärtsniederlage

Türkgücü Wertheim – TSV Assamstadt II    8 : 1

Nach der 0:3 Niederlage zu Hause gegen die SV Viktoria Wertheim waren wir zu Gast beim Kreisliga-Absteiger Türkgücü Wertheim.

Wir starteten nicht gut in die Partie und konnten froh sein, nicht gleich von Beginn an zurückzuliegen. Vor allem durch ihre langen Bälle waren die Gastgeber äußert gefährlich. So entstanden auch die Tore zur 2:0 Führung (23. und 25. Minute). Wir schafften es im Anschluss etwas dagegen zu halten, wurden aber kurz vor Ende der ersten Halbzeit noch drei weitere Male bestraft (38., 45.+1 und 45.+3 Minute). Einzig alleine unserem Torhüter Dustin Kotzan war es zu verdanken, dass es nur 5:0 zur Halbzeit stand.

Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor, dagegen zu halten. Es gelang uns auch und wir konnten ein paar, wenn auch harmlose, Offensivaktionen herausspielen. Die Gastgeber bestraften unsere Fehler jedoch gnadenlos. So gingen wir in der 54. Minute mit 5:0 in Rückstand. In der 57. Minute traf Wadim Hagelganz vom Elfmeterpunkt, nachdem Lukas Arweiler zuvor im 16er zu Fall gebracht wurde. Wir hatten im Anschluss noch ein paar gefährlichere Toraktionen, jedoch war der letzte Pass zu ungenau oder die gegnerischen Verteidiger schafften es, den Ball zu klären. Die Gastgeber erzielten in der 67. und 81. Minute noch ihre Tore sieben und acht.

So mussten wir nach 90 Minuten mit einer 8:1 Packung wieder den Heimweg antreten. Noch einmal ist unser Torhüter Dustin Kotzan zu nennen, welcher über das komplette Spiel mehrere Torschüsse parierte und somit die Niederlage nicht noch höher ausfiel.

Am kommenden Wochenende begrüßen wir zu Hause die SpG Impfingen/Tauberbischofsheim II. Wir müssen nun das Spiel in Wertheim aus unseren Köpfen bekommen, im Training und im Spiel Gas geben und den Willen zu haben, erfolgreich zu sein.

 

Vorschau:
Sonntag, 22. Oktober um 13:15 Uhr in Assamstadt
TSV Assamstadt II – SpG Impfingen/Tauberbischofsheim II