SpG Dittwar/Heckfeld – TSV Assamstadt II 1 : 0
Nach der 2:4 Niederlage zu Hause gegen die SV Eintracht Nassig II waren wir bereits am Dienstag zu Gast bei der SpG Dittwar/Heckfeld.
Wir fanden sehr gut in die Partie. Man merkte beiden Mannschaften an, dass Sie keine Fehler machen wollten. Daraus entstand hauptsächlich ein Spiel im Mittelfeld. Dennoch erarbeiteten wird uns in der Offensive Torchancen, ohne aber im Abschluss zwingend zu werden. Die Gastgeber schafften es in der 29. Minute, unseren ersten Fehler zu nutzen und trafen zur 1:0 Führung. Wir ließen die Köpfe nicht hängen und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, auf das der Gastgeber. Bereits vor der Halbzeit war es dann Tobias Habel, der mit einem sehenswerten Fernschuss zum 1:1 traf, was zu diesem Zeitpunkt auch äußerst verdient war. Allerdings pfiff der Schiedsrichter kurz vor dem Tor auf Foulspiel unsererseits, was äußerst unerklärbar und auch unverständlich war.
In der zweiten Halbzeit ging es so weiter, wie die erste Halbzeit aufgehört hat. Wir machten das Spiel und die Gastgeber konzentrierten sich die vollen 45 Minuten aufs verteidigen. Dennoch hatten wir auch hier mehrere Torchancen. Wir schafften es aber wiederum nicht, unsere 2-3 wirklich hochprozentigen Torchancen zu nutzen.
So mussten wir nach einem, an sich starken Spiel, die drei wichtigen Punkte in Heckfeld lassen.
Für das kommende Spiel ist die SV Viktoria Wertheim zu Gast am Hohen Stutz. Hier müssen an diesem Spiel anknüpfen und endlich unsere Torchancen auch in Tore verwandeln. Auch hier gilt es wieder, über 90 Minuten für die ersten drei Punkte dieser Saison zu kämpfen und auch den Willen zu haben, den ersten Sieg einzufahren.
Vorschau:
Sonntag, 08. Oktober um 13:15 Uhr in Assamstadt
TSV Assamstadt II – SV Viktoria Wertheim