1. Mannschaft

Weiteres Unentschieden

VFR Gerlachsheim I – TSV Assamstadt I   3:3

Am 8. Spieltag waren wir zu Gast beim VFR Gerlachsheim. Die Gastgeber starteten schwach in die Saison und hatten nach 6 Spielen noch keinen Sieg und erst zwei Punkte eingefahren. Dennoch waren wir vor ihnen gewarnt, da wir uns bereits im Pokalhalbfinale sehr schwer taten und uns erst im Elfmeterschießen durchsetzen konnten. Mit einer erneut veränderten und extrem jungen Mannschaft (Feldspieler Ø 21,7 Jahre) wollten wir natürlich dennoch den nächsten Sieg einfahren.

Den Gastgebern ließen in den ersten Minuten angetrieben vom Rückenwind den Ball gut durch ihre Reihen laufen. Zu Abschlüssen kamen sie aber zunächst noch nicht, da wir es kompakt verteidigen konnten. Nach und nach erkämpften wir uns mehr Spielanteile, was aufgrund des starken Gegenwinds für uns aber nicht einfach war. Lange Bälle gerieten dadurch oft zu kurz und das Kurzpassspiel funktionierte überhaupt nicht. Nach 25 Minuten wurden die Gastgeber dann offensiv gefährlicher und hatten einige Distanzschüsse, sowie dann auch zwei sehr gute Möglichkeiten welche aber von unserem Keeper Michael Rupp entschärft wurden. Aus dem Nichts kamen wir dann zum überraschenden 1:0, Bastian Quenzer schickte Ardian Ismaili, welcher den letzten Verteidiger ausspielte und eiskalt zum 0:1 für uns abschloss. Leider gab uns das Tor keinen Auftrieb, sodass wir kurz darauf Glück hatten, dass ein Gästestürmer komplett freistehend am Pfosten scheiterte. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erzielte die Heimmannschaft dann doch noch das verdiente 1:1, nachdem ein langer Ball nicht gut verteidigt wurde.

In der zweiten Halbzeit hatten wir dann den Wind im Rücken und kamen endlich besser in unser Spiel rein. Von Gerlachsheim kam nur noch sehr wenig, wir waren in unseren Aktionen  aber auch nicht zwingend genug. Dennoch gingen wir glücklich mit 1:2 in Führung, nachdem ein Gerlachsheimer Verteidiger einen langen Einwurf von Malte Siegismund ins eigene Tor köpfte. Kurz darauf setzte Ardian Ismaili den Torwart unter Druck, welcher den Ball zu Bastian Quenzer schoss. Dieser ließ noch einen Verteidiger aussteigen und vollstreckte zum 1:3 für uns. Kurz darauf ließen wir die Vorentscheidung liegen, was sich leider rächen sollte. Aus dem Nichts kam Gerlachsheim zum Anschlusstreffer, vorangegangen war erneut ein langer Ball.  Danach passierte wieder 15 Minuten lang nichts, bis Gerlachsheim nach einem Freistoß aus dem Getümmel heraus den Ausgleich zum 3:3 erzielte. Wir wollten uns den Sieg holen und spielten nochmal offensiv und hatten nochmal eine gute Chance, welche aber nicht mehr zum Torerfolg führte.

Somit steht am Ende letztendlich ein gerechtes , wenn auch nach dem Spielverlauf her in der zweiten Halbzeit für uns unglückliches und unnötiges Unentschieden. Spielerisch war es von uns in diesem Spiel einfach zu wenig. Dazu gesellten sich unnötige Fehler welche zu Gegentoren führten. Dennoch zeigte unsere sehr junge Mannschaft ihr Potenzial in einigen Aktionen, sodass wir dennoch optimistisch in die nächsten Woche gehen können. Am kommenden Sonntag empfangen wir Zuhause den FV Brehmbachtal, welcher einer der stärksten Gegner in der Liga sein wird.

Vorschau:
Sonntag, 08. Oktober um 15:00 Uhr auf dem Hohen Stutz
TSV Assamstadt I – FV Brehmbachtal I