SpG Grünsfeld 2/Zimmern – TSV Assamstadt II 1 : 0
Am letzten Sonntag war der TSV Assamstadt II bei spätsommerlichen Temperaturen zu Gast auf dem Sportgelände in Zimmern um den 6. Spieltag gegen die SpG Grünsfeld 2/Zimmern zu bestreiten.
Trotz erheblicher Personalprobleme und mit stark veränderter Anfangself starteten wir gut in die Partie und konnten gefährliche Offensivaktionen der Gegner für die ersten 30 Minuten komplett unterbinden. Gleichzeitig gelang es uns in wenigen Situationen in den gegnerischen Strafraum vorzudringen, letztlich aber ohne nennenswerte Abschlüsse, um bei dem Spiel in Führung zu gehen. Lediglich Marco Hartmann zwang den Heimtorwart mit einer verunglückten Flanke zu einer Rettungstat auf der Linie. In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit ist die SpG Grünsfeld 2/Zimmern gefährlicher vor dem Tor geworden, wir hatten jedoch das notwendige Glück des Aluminiums und einen sehr gut aufgelegten Torwart Niko Deißler auf unserer Seite. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit schaffte es einer der gegnerischen Stürmer in unseren Sechzehner. Nachdem der Gästestürmer mit seinem Abschluss das Tor verfehlt hat, wurde er noch vom Torwart getroffen, worauf der Schiedsrichter, ohne zu zögern etwas fragwürdig auf Elfmeter entschied. Der gegnerische Elfmeterschütze scheiterte jedoch an Niko Deißler, welcher somit die gegnerische Führung verhinderte. So ging es mit einem torlosen 0:0 in die Kabine.
Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor, weiterhin defensiv kompakt zu stehen und offensiv Nadelstiche zu setzen. In der 52. Spielminute gelang es den Gegnern aber nach einem Querpass Richtung linken Pfosten vor unser Tor zu kommen. Unsere Defensive konnte den gegnerischen Angreifer am Abschluss hindern, dabei ist der Gegenspieler im Strafraum zu Boden gegangen und der Schiedsrichter zeigte ein weiteres Mal auf den Elfmeterpunkt. Auch diese Entscheidung des Schiedsrichters war sehr zu bezweifeln, da unser Verteidiger den Ball zum Eckball klärte. Diesmal kam der Torwart leider nur noch mit den Fingerspitzen an den Ball und konnte ihn nicht entscheidend ablenken, somit lagen wir etwas unglücklich mit 1:0 zurück. Ab der 70. Spielminute haben wir dann mehrere Male gewechselt, um nochmal frischen Wind in die Offensive zu bekommen. In einigen Aktionen konnten wir nochmal vor das gegnerische Tor kommen, uns ist es aber nicht gelungen, den Ball ins Netz des Gegners zu drücken. Durch unsere offensiven Wechsel hatte Grünsfeld zugleich auch noch mehrere hochkarätige Konterchancen das Spiel frühzeitig zu entscheiden, scheiterten dabei jedoch am eigenen Abschluss oder an unserem Torwart Niko Deißler.
Die richtige Einstellung bei unseren Spielern war auf jeden Fall auf dem Platz, auch Kampf und Wille haben gestimmt. Am Ende ist das Spiel dann unglücklich durch den Elfmeter für die Gegner entschieden worden.
Am kommenden Sonntag, den 01.10. geht es dann um 15 Uhr auf heimischem Rasen gegen den SV Eintracht Nassig II, hier wird es nun endlich Zeit den ersten Dreier der Saison einzufahren.
Vorschau:
Sonntag, 01. Oktober um 15:00 Uhr
TSV Assamstadt II – SV Eintracht Nassig II