VFB Reicholzheim – TSV Assamstadt I 0:0
Am vergangenen Sonntag traten wir bei bestem Fußballwetter zum Spitzenspiel in Reicholzheim an.
In der ersten Viertelstunde taten wir uns gegen die hoch anlaufenden Hausherren schwer in unser Spiel zu finden.
Entsprechend erarbeitete sich der VfB die ein oder andere gute Chance. Eine hiervon wurde dann auch genutzt, jedoch stand der Schütze glücklicherweise einen Schritt im Abseits, sodass es beim 0:0 blieb.
Nach ca. 20 Minuten musste das Spiel dann wegen eines ausgekugelten Fingers unseres Torhüters für einige Minuten unterbrochen werden. Nachdem der Finger fachmännisch wieder an Ort und stelle gezogen wurde (Danke Patrice) wurde das Spiel fortgesetzt.
Die kurze Verletzungspause tat uns sichtlich gut und danach konnten wir uns besser auf unseren Gegner einstellen.
Bis auf einen gefährlichen Distanzsschuss von Jannis Geißler gelang es uns jedoch nicht wirklich offensiv Akzente zu setzen.
Auch der VfB Reicholzheim kam in der ersten Halbzeit nicht mehr zwingend vor unser Gehäuse.
Nach Wiederanpfiff entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit leichten Feldvorteilen für die Hausherren, die sich mit zunehmender Spieldauer in einen offenen Schlagabtausch entwickelte.
In der Defensive verhinderte ein zweites Mal die Fahne des Schiedsrichterassisten einen Rückstand und Andreas Langer blockte einen Schuss aus wenigen Metern.
Offensiv ergaben sich im letzten Drittel der zweiten Halbzeit dann auch für uns ein paar aussichtsreiche Chancen.
Bei einem guten Abschluss von Max Tremmel hatten wir Pech, dass ein gegnerischer Abwehrspieler gerade noch so für seinen schon geschlagenen Torhüter retten konnte. Auch Ardian Ismaili scheiterte aus aussichtsreicher Position an der vielbeinigen Abwehr des VfB.
Am Ende steht ein leistungsgerechtes Unentschieden beim Aufstiegskandidaten aus Reicholzheim mit dem beide Mannschaften durchaus zufrieden sein können.
Wir treffen bereits morgen Abend Zuhause auf die SpG Welzbachtal, welche bisher erst einen Punkt erreichen konnten. Dennoch dürfen wir den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Am Sonntag haben wir dann frei, dafür geht es direkt dienstags am Tag der Deutschen Einheit auswärts bei Gerlachsheim weiter. Gegen diesen Gegner taten wir uns bereits im Pokalhalbfinale sehr schwer.
Vorschau:
Mittwoch, 27.09.2023, 19:00 Uhr: TSV Assamstadt - SpG Welzbachtal
Dienstag, 03.10.2023, 15:00 Uhr: VfR Gerlachsheim - TSV Assamstadt