Kurioser Auswärtssieg

SpG Urphar-Lindelbach/Bettingen : TSV Bobstadt/Assamstadt III 2:3

Im fünften Spiel der Saison ging es für uns nach Urphar. Die Partie gegen den A-Klasse Absteiger begann kurios. Nach etwas mehr als 60 Sekunden traf Moritz Bohlender per Kopf nach Flanke von Jonas Zeitler zur Führung. Nur zwei Minuten später kombinierte sich die Heimelf durch unsere Abwehr und traf zum Ausgleich. Postwendend gingen wir jedoch wieder in Führung, nachdem Jonas Zeitler einen Stockfehler vom Torwart zum 1:2 nutzte. In der Folge vergab Urphar noch einige Chancen, wir fanden keinen Zugriff und mussten schließlich kurz vor dem Halbzeitpfiff das 2:2 hinnehmen. Auch nach dem Seitenwechsel schafften wir es nicht, an unsere Leistungen der Vorwochen anzuknüpfen und es spielte fast nur Urphar. Diese scheiterten bei Ihrer Vielzahl an Torchancen allerdings entweder an der eigenen Ungenauigkeit oder am stark parierenden Jonas Rupp. Dass wir die Saison auch nach dem Spiel noch ungeschlagen fortsetzen würden, hätte von den anwesenden Zuschauern wohl kaum einer unterschrieben. Als in der 87. Minute allerdings der Ball über Umwege irgendwie vor den Füßen von Moritz Bohlender landete und dieser zum 2:3 Siegtreffer einschob, setzte diesem verrückten Spiel allerdings noch die Krone auf.

Als nächstes empfangen wir die Spielgemeinschaft RaMBo, die mit einem Punkt mehr als wir in die Saison starteten, zuhause in Bobstadt.

Sonntag, 24.09.2023 um 15:00 Uhr
TSV Bobstadt/Assamstadt III : SG RaMBo II