Bittere Auswärtsniederlage

FC Wertheim-Eichel – TSV Assamstadt II – 1:0

Nach dem Remis im ersten Saisonspiel zu Hause gegen die SpG  Distelhausen/Lauda II waren wir am zweiten Spieltag zu Gast beim FC Wertheim-Eichel.

Wir starteten sehr gut ins Spiel. Wie auch im ersten Spiel bestimmten wir das komplette Spiel. In der Defensive ließen wir nichts zu, schafften es aber wiederum nicht, unsere Chancen in der Offensive zu verwerten. So ging es mit einem, für uns unglücklichen, 0:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit startete so, wie die erste Halbzeit endete. Wir hatten Chancen um Chancen, schafften es aber nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Die Gastgeber kamen dabei genau zweimal gefährlich vor unser Tor. Den ersten Abschluss konnte unser Torhüter Niko Deißler an den Pfosten lenken. Doch es kam wie es kommen musste, wer die Tore vorne nicht macht, wird hinten bestraft. So erzielten die Eichler, nach einem Abstimmungsfehler, in der 87. Minuten das Siegtor zum 1:0 Endstand.

Nach so einem Spiel ist es besonders ärgerlich die drei Punkte in Wertheim liegen zu lassen. Besonders unsere Chancenverwertung müssen wir uns nach den ersten beiden Saisonspielen ankreiden, da wir zu viele gute Chancen ungenutzt lassen.

Bereits am kommenden Samstag, den 02.09.2023 begrüßen wir um 13:15 Uhr zu Hause den FC Külsheim. Hier gilt es, mit einer besseren Chancenverwertung unseren ersten Saisonsieg einzufahren.

Samstag, 2. September um 13:15 Uhr auf dem Hohen Stutz
TSV Assamstadt II – FC Külsheim