Enttäuschender Saisonstart

TSV Assamstadt I – FC Hundheim/Steinbach    1:1

Zum Saisonauftakt 2023/24 empfingen wir Zuhause den FC Hundheim/Steinbach auf dem Hohen Stutz. In der Vorbereitung erzielten wir gute Ergebnisse und sind u.a. auch ins Halbfinale des Kreispokals eingezogen. Diesen Schwung wollten wir auch mit in die Runde nehmen.

Bei sehr heißen Temperaturen taten wir uns zunächst schwer gegen die tiefstehenden Hundheimer. Wir agierten zu unkonzentriert und ungenau im Passspiel und ließen die benötigte Agilität vermissen. Hundheim verteidigte nur in der eigenen Hälfte und machte im eigenen Ballbesitz quasi gar nichts. Nach 15 Minuten scheiterte Max Tremmel mit einem Schuss an die Latte, kurz darauf wurden wir nach Standards 2x gefährlich. Nach und nach spielten wir uns gute Chancen heraus, scheiterten jedoch immer wieder am gegnerischen Keeper. Nach einer halben Stunde kamen auch die Gäste zu einer sehr guten Möglichkeit, welche jedoch auch vergeben wurde. Somit ging es für uns mit einem enttäuschenden 0:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte waren wir in den Köpfen teilweise überall, nur nicht auf dem Platz. So gingen die Gäste nach einem Fehlpass in der Abwehr und schön ausgespieltem Konter mit 0:1 in Führung. Auch danach wollte uns zunächst nicht viel gelingen. Wir stellten taktisch nochmal um und konnten endlich mehr Druck ausüben. Dennoch dauerte es bis zur 72. Minute als Tobias Rumm per Elfmeter zum 1:1 ausglich. Vorangegangen war ein Foul an Pascal Hügel. Bis zum Schluss setzen wir die Gäste unter Druck und kamen durch viele Flanken und Standards immer wieder in den gegnerischen 16er, ohne jedoch nochmal ein Tor erzielen zu können.

Am Ende steht für uns dann ein enttäuschendes Remis zum Saisonauftakt, welches wir uns aber selbst zuzuschreiben haben. Wir können es deutlich besser und müssen am kommenden Freitag gegen Unterschüpf/Kupprichhausen eine deutliche Leistungssteigerung zeigen!

Freitag, 25. August 2023 um 18:15 in Kupprichhausen
SpG Unterschüpf/Kupprichhausen – TSV Assamstadt I