Kantersieg im Pokal

TSV Assamstadt I – TSV Kreuzwertheim    8:1

Zum Abschluss unseres 3-tägigen Trainingslagers in Satteldorf empfingen wir Zuhause den Kreisligaaufsteiger und somit Ligakonkurrenten TSV Kreuzwertheim.

Wir schüttelten die schweren Beine vom Trainingslager bereits beim Aufwärmen gut ab und gingen konzentriert und motiviert in die Partie. Kreuzwertheim stand tief und machte uns die Räume eng. Auf dem nassen Rasen hatten wir viel Ballbesitz, kamen jedoch nicht richtig gefährlich vors Tor. In der 28. Minute war es dann Tobias Rumm, der nach einem schönen Spielzug über die linke Seite nach Flanke von Jannis Geißler das 1:0 für uns erzielte. Nur 1 Minute später erhöhte Max Tremmel auf 2:0 nach Vorlage von Tobias Rumm. Danach ließen wir aber die nötige Konzentration vermissen und „Kreuz“ kam nach Ballverlusten von uns zu zwei sehr guten Möglichkeiten, wovon sie eine zum Anschlusstreffer nutzten. Direkt im Gegenzug erhöhten wir aber durch einen abgefälschten Schuss von Lars Pollak auf 3:1, was auch der Halbzeitstand war.

In der zweiten Hälfte wollten wir geduldiger nach vorne spielen und uns weniger Abspielfehler leisten. Das gelang von Anfang an dann sehr gut und die Gäste liefen dem Ball fast nur noch hinterher. In der 53. Minute erhöhte Max Tremmel nach Vorlage von Daniel Stetel auf 4:1. Danach ging es im 7-Minuten-Takt weiter mit Toren für uns. Das 5:1 und 6:1 bereitete Bastian Quenzer für Martin Engert und Daniel Stetel vor. Beim 7:1 traf Malte Siegismund per Volleyabnahme nach Flanke von Martin Engert und beim 8:1 schob unser neuer Kapitän Frank Ostertag nach Kopfballverlängerung von Mirco Stauch überlegt ein.

Dies bedeutete dann auch den Endstand in dieser sehr einseitigen Partie. Der hohe Sieg darf aber nicht täuschen, dass wir dennoch Arbeit vor uns haben. In der nächsten Runde treffen wir auswärts auf die SpG Grünsfeld 2/Zimmern, welche etwas überraschend den VFB Reicholzheim besiegten. Wir hoffen auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans, denn mit einem Sieg wären wir direkt im Halbfinale da der Sieger ein Freilos fürs Viertelfinale hat.

Das Spiel ist aktuell für Mittwoch, 09.08.23 um 18:30 Uhr in Grünsfeld angesetzt. Hier kann es aber noch zu kurzfristigen Änderungen kommen, daher bitte vorher in fussball.de die Anstoßzeit prüfen!

Mittwoch, 9. August 2023 um 18:30 in Grünsfeld
SpG Grünsfeld 2/Zimmern – TSV Assamstadt I