Erfolgreicher Saisonstart

TSV Bobstadt/Assamstadt III : FC Hundheim Steinbach 1:0

Im ersten Pflichtspiel der Saison empfingen wir in der ersten Pokalrunde den Kreisligisten Hundheim-Steinbach. Wir erwischten einen perfekten Start, als Jonas Zeitler bei unserem Offensivpressing dem gegnerischen Torwart den Ball abluchste und schon nach zwei Minuten zur Führung traf. Auch im weiteren Spielverlauf war von dem zwei Klassen Unterschied nichts zu sehen und wir schafften es keine größeren Chancen vom Gegner zuzulassen. Auf der anderen Seite hatten wir vor der Pause noch zwei gute Möglichkeiten, es blieb allerdings bei der knappen Führung. Nach dem Seitenwechsel war das Bild unverändert und wir hielten mit einer starken kämpferischen Leistung gut mit. Offensivaktionen spielten wir letztlich nicht gut genug aus und verpassten so die Vorentscheidung. Kurz vor Schluss warfen die Gäste nochmal alles nach vorne, unsere Defensive samt Keeper warfen sich allerdings in jeden Ball und hielten somit den Heimsieg und damit den Einzug in die zweite Pokalrunde fest.

Kommendes Wochenende empfangen wir dann in der nächsten Pokalrunde die SpG Schönfeld/Kleinrinderfeld 2 in Bobstadt.

Sonntag 06.08.2023 um 17:00 Uhr
TSV Bobstadt/Assamstadt 3 : SpG Schönfeld/Kleinrinderfeld 2