Verdienter Heimsieg

TSV Assamstadt II – SpG Winzer Beckstein/​Königshofen II    3:0

Am Ostersonntag begrüßten wir zu Hause die SpG Winzer Beckstein/​Königshofen II. Wir wollten uns hier für die unnötige Hinspielniederlage revanchieren.

Wir starteten sehr gut ins Spiel. Allerdings hatten wir aber auch Glück, nach 10 Minuten immer noch mit allen 11 Spielern auf dem Platz zu stehen. In der 17. Minute war es, wie bereits im Spiel zuvor, Oliver Föhl, welcher nach einem Rückpass den gegnerischen Torhüter unter Druck setzte und nach dessen Fehler den Ball zur 1:0 Führung im leeren Tor unterbringen konnte. Wir erarbeiteten uns weitere Chancen. Es dauerte aber bis zur 34. Minute, ehe eine Freistoßflanke von Daniel Frank den sträflich allein stehenden Bastian Quenzer fand, welcher den Ball per Kopf ins Tor beförderte. So gingen wir mit einer verdienten 2:0 Führung in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machten wir weiter Druck, schafften es aber nicht, zügig den Deckel drauf zu machen. So hatte die SpG Winzer Beckstein/​Königshofen II zwar ein paar Chancen, welche unsere Defensive aber stets konsequent verteidigte. In der 81. Minute war es dann Tobias Habel, der sich nach einem Ball in den Rückraum und mehreren Pässen im gegnerischen Strafraum ein Herz nahm und zum 3:0 traf. Dies war dann auch der Endstand des Spiels.

Am nächsten Sonntag sind wir zu Gast beim SV Distelhausen. Auch hier können wir wieder als Sieger vom Platz gehen, wenn von Anfang an der Kampf, der Wille und die Einsatzbereitschaft der letzten Spiele von jedem Spieler gezeigt wird.

Sonntag, 16.04.2023   15:00 Uhr
SV Distelhausen – TSV Assamstadt II