FC Hundheim-Steinbach I – TSV Assamstadt I 0:3
Am Gründonnerstag waren wir zu gast in Hundheim. Gegen diesen Gegner taten wir uns seit Jahren immer schwer. Unser letzter Sieg war 2016 in einem Kreispokalspiel. Diese Saison kämpfen die Gastgeber aber eher um den Klassenerhalt, sodass wir als klarer Favorit ins Spiel gingen.
Hundheim presste von Beginn an sehr früh und setzte uns somit im Spielaufbau unter Druck. Auf dem holprigen Rasen war es sehr schwierig, das Ganze spielerisch zu lösen. Dennoch kamen wir nach und nach damit besser zu recht und scheiterten durch Jannis Geißler nach 20 Minuten an der Latte. Ansonsten passierte wenig vor den Toren, bis Ardian Ismaili den Ball gegen zwei Verteidiger behauptete und Lars Pollak quer auf Max Tremmel legte und wir kurz vor der Pause doch noch mit 0:1 in Führung gingen.
Direkt mit dem ersten Angriff nach der Pause gingen wir durch Ardian Ismaili mit 0:2 in Führung, nachdem er einen Steckpass von Max Tremmel eiskalt verwandelte. Danach spielte Hundheim offensiver und es ergaben sich einige Möglichkeiten von uns, die der Hundheimer Keeper aber alle im 1 gegen 1 entschärfte. Bei einem Freistoß von Max Tremmel aus 25m in den Winkel war er aber machtlos. Dies war dann auch der 0:3 Endstand.
Somit empfingen wir am Ostermontag den Tabellenzweiten Reicholzheim zuhause als Tabellenführer….