VfR Gerlachsheim – TSV Assamstadt II 2:2
Am vergangenen Spieltag waren wir zu Gast beim Kreisligaabsteiger aus Gerlachsheim. Diese spielen um den direkten Aufstieg in die Kreisliga mit und haben durch die Ausrutscher der Schönfelder auch wieder die Chance, den Platz an der Sonne zu übernehmen. Daran wollten wir aber etwas dagegensetzen.
Auf tiefem und holprigem Geläuf waren es die Gerlachsheimer, welche besser ins Spiel starteten. Viele ihrer langen Bälle wurden dank des Windes noch länger, woraus viele sehr gute Torchancen entstanden. Jedoch hatten wir das Quäntchen Glück, dass entweder der Pfosten im Weg stand, unser Torhüter Niko Deißler die Torschüsse parierte oder eben der Abschluss zu ungenau war. Wir hatten, unter anderem, auf Grund des Gegenwindes Schwierigkeiten unser Spiel durchzusetzen. Dennoch hatten auch wir die Chance, einen Führungstreffer zu erzielen. Nichtsdestotrotz können wir froh sein, dass die erste Halbzeit mit 0:0 und nicht mit einem 3:1 für Gerlachsheim endete.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkten wir, dass Gerlachsheim nicht wirklich mit dem Gegenwind klar kam und deren Bälle, förmlich immer wieder in der Luft standen. Dadurch kamen wir besser ins Spiel. So konnte Oliver Föhl in der 56. Spielminute, nach schöner Vorlage von Marco Hartmann, die Führung für uns erzielen. Gerlachsheim konnte dann in der 65. Minute durch einen Abstimmungsfehler zum 1:1 ausgleichen. Wir zeigten uns davon aber unbeeindruckt. Nach dem Wiederanstoß holten wir mit dem ersten Angriff eine Ecke heraus. Nach der Hereingabe und einem Klärungsversuch der Gerlachsheimer landete der Ball bei Nico Quenzer. Dieser setzte den Ball per Drehschuss perfekt in den Innenpfosten zur erneute, viel umjubelten, 1:2 Führung. Zwischen dem Ausgleich und der erneuten Führung waren nicht einmal 2 Spielminuten. Aber auch Gerlachsheim ließ nicht nach und konnte den Spielstand in der 73. Minute wiederum egalisieren. In der restlichen Spielzeit versuchten beide Mannschaften nochmal alles nach vorne zu werfen, jedoch konnten weder die Gerlachsheimer, noch wir ein weiteres Tor erzielen.
Durch eine starke Mannschaftsleistung konnten wir ein weiteres Mal, eine im oberen Drittel platzierte Mannschaft ärgern und diesen mindestens einen Punkt entführen.
Bereits am kommenden Donnerstag sind wir zu Gast bei der SpG Wittighausen/Zimmern. Dies ist das Hinrunden-Nachholspiel, als im November 2022 der ganze Spieltag abgesagt wurde. Nur ein paar Tage später, am Ostermontag, begrüßen wir dann Zuhause, am hohen Stutz, die SpG Winzer Beckstein/Königshofen II. Mit dem selben Kampf, Wille und Einsatzbereitschaft von jedem Spieler, können wir in beiden Spielen als Sieger vom Platz gehen.
Vorschau:
Donnerstag, 06.04.2023 18:30 Uhr
SpG Wittighausen/Zimmern – TSV Assamstadt II
Montag, 10.04.2023 13:45 Uhr
TSV Assamstadt II – SpG Winzer Beckstein/Königshofen II