SpG Impfingen/Tauberbischofsheim II – TSV Assamstadt II 1:2
Nach der 6-wöchigen Vorbereitung waren wir zu Gast bei der SpG Impfingen/Tauberbischofsheim II. Allerdings verlief die Vorbereitung anders als erwünscht. Neben Fasching gab es auch einige verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle, weshalb auch die Trainingsbeteiligung zu wünschen übrig ließ. Dennoch schafften wir es zwei Testspiele zu bestreiten. Es war jedoch jedes Mal ein Mix aus Spielern der Zweiten und Dritten Mannschaft, sowie aus der A-Jugend. Unser erstes Testspiel verloren wir mit 4:1 gegen den SV Wachbach II. Im zweiten Testspiel spielten wir gegen die SpG Ahorn unentschieden mit 3:3.
Trotz alldem wollten wir an unserem ersten Pflichtspiel in diesem Kalenderjahr an unserer Siegessträhne von vier Siegen aus dem vergangenen Jahr anknüpfen. Hierzu waren wir zu Gast beim 2. Platzierten aus Impfingen/Tauberbischofsheim II. Auf schwer bespielbarem Platz setzten wir aber von Anfang an unser Vorhaben in die Tat um. So hatten wir in der Offensive einige sehr gute Chancen um in Führung zu gehen. In der Defensive ließen wir, bis auf eine Chance, nichts zu. So ging es mit einem, für uns unglücklichen, Unentschieden in die Pause.
Wir starteten die zweiten Halbzeit, so wie wir in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Wir bestimmten das Spiel und von den Gastgebern kam relativ wenig. So dauerte es bis zur 80. Minute, bevor das Spiel so richtig in Fahrt kam. Nach einer Flanke war es ein Akteur der SgG, welcher den Ball per Kopf in unserem Tor zum zwischenzeitlichen 1:0 unterbrachte. Wir ließen jedoch die Köpfe nicht hängen und konnten direkt nach Wiederanpfiff, in der 81. Minute, mit unserem ersten Spielzug das 1:1 durch Oliver Föhl erzielen. Nach diesem Ausgleichstreffer war der Bann gebrochen und wir merkten, was in diesem Spiel noch alles zu holen ist. So war wiederum nur eine Minute später, in der 82. Minute, Moritz Scherer, der nach einer perfekten Flanke von Uwe Weiland per Direktabnahme den Treffer zum 1:2 für uns erzielte. Die Gastgeber dezimierten sich in der 85. Minute noch selber, indem einer ihrer Spieler zwei gelbe Karten in unter einer Minute sah. Wir hatten in der Nachspielzeit noch die Möglichkeit das 1:3 zu erzielen, um das Spiel endgültig zu entscheiden.
Dennoch konnten wir durch eine starke Mannschaftsleistung unseren fünften Sieg in Folge einfahren. Nun heißt es für uns die Trainingsbeteiligung zu steigern, um weiterhin erfolgreich zu sein.
Am kommenden Wochenende spielen wir bereits samstags. Dort begrüßen wir Zuhause, am hohen Stutz, den Gast aus Uissigheim II/Gamburg. Hier haben wir durch unser verlorenes Hinspiel noch etwas gut zu machen und wollen somit unseren sechsten Sieg in Folge einfahren.
Vorschau:
Samstag, 11.03.2023 13:15 Uhr
TSV Assamstadt II – SpG Uissigheim II/Gamburg