TSV Assamstadt II – FC Wertheim/Eichel 3:1
Nachdem wir am letzten Wochenende spielfrei waren, wollten wir unseren nächsten Sieg einfahren. Hierzu begrüßten wir bei schönem Novemberwetter den Gast aus Wertheim-Eichel am hohen Stutz.
Der Gast aus Eichel machte auf Anhieb in der Offensive Druck. Wir hatten Glück, dass wir nicht sofort in der Anfangsphase wieder in Rückstand geraten sind. Allerdings gelang uns danach der Zugriff auf das Spielgeschehen immer mehr. So setzten wir auch die gegnerischen Verteidiger bei Ballbesitz unter Druck. 2 deren Fehler nutze Adrian Ismaili eiskalt aus und konnte innerhalb von 8 Minuten die Führung (31. Minute) für uns erzielen und diese in der 39. Minute auch auf 2:0 ausbauen. Wiederum 2 Minuten später gelang dann Tobias Habel das Tor des Tages: Sein Freistoß aus gut 35 Metern aus halb-linker Position wurde immer länger und fiel perfekt in den rechten Knick. So gingen wir mit einer 3:0 Führung in die Pause.
In der 2. Halbzeit passierte Tore technisch relativ wenig. Wir schafften es nicht, unsere Torchancen, selbst 100%ige, im Tor unter zubekommen, um das Spiel endgültig zu entscheiden. Trotzdem konnten wir die Angriffe der Eichler konsequent verteidigen, bis auf den Anschlusstreffer in der 71. Minute. Die Gäste spielten hier einen Konter aus und der gegnerische Stürmer konnte im 1 gegen 1 den Ball an unserem Torhüter zum 3:1 im Tor unterbringen. So gewannen wir unser letztes Heimspiel, für die Hinrunde, mit 3:1.
Am kommenden Sonntag sind wir zum letzten Spiel der Hinrunde zu Gast bei der SpG Wittighausen/Zimmern. Wenn wir das Spiel mit der gezeigten Leistung, also der selben Einstellung, Wille und Kampfgeist, der letzten Wochen bestreiten, sollten auch hier weitere Punkte für uns möglich sein.
Vorschau:
Sonntag, 20.11.2022 14:45 Uhr
SpG Wittighausen/Zimmer – TSV Assamstadt II