TSV Assamstadt I – Türkgücü Wertheim 0:0
An Allerheiligen empfingen wir daheim Türkgücü Wertheim. Nach dem bisherigen Saisonverlauf waren wir auch hier klarer Favorit und wollten das im Stadion auf dem großen Platz auch demonstrieren. Leider gelang uns das überhaupt nicht und wir zeigten unser schwächstes Saisonspiel.
Von Beginn an spielten wir viel zu behäbig und unkonzentriert. Viele Stockfehler und somit Ballverluste waren die Folge. Die Gäste standen wir erwartet tief und versuchten vor allem ihre Konterstärke auszuspielen. Dies klappte auch 2x ziemlich gut, jedoch scheiterten die gegnerischen Stürmer einmal mit einem schwachen Abschluss neben das Tor und einmal an unserem gut parierendem Torhüter Niko Deißler. Wir selbst bekamen lediglich eine einzige gefährliche Chance zustande, Max Tremmel köpfte nach einem Freistoß von Tobias Rumm knapp über das Tor.
Für die zweite Hälfte nahmen wir uns viel vor, wir hatten auch einiges gutzumachen. Leider gelang uns das aber erneut nicht. Im Aufbauspiel wurden nach wie vor viele Bälle unnötig verloren. Unsere Außenspieler und Stürmer bekamen wir überhaupt nicht ins Spiel. Die Gäste blieben weiterhin durch Konter sehr gefährlich und hatten auch in Hälfte gute Möglichkeiten. Unsere Abwehr konnte jedoch 2x in höchster Not klären und dazu rettete Niko Deißler uns mit den Fingerspitzen vor einem Eigentor nach einer abgefälschten Flanke. In den letzten 20 Minuten konnten wir endlich mal etwas mehr Betrieb nach vorne machen und spielten uns noch zwei Hundertprozentige heraus, doch es sollte an diesem Tag einfach nichts funktionieren.
Somit blieb es beim enttäuschenden und nach dem gesamten Spielverlauf für uns eher glücklichen 0:0 Unentschieden.
Am kommenden Kerwe-Wochenende sind wir spielfrei, anschließend empfangen wir den neuen Tabellenführer und unseren Pokalbesieger TSV Tauberbischofsheim. Hier benötigen wir zwingend eine andere Einstellung und Leidenschaft im Spiel, um etwas mitnehmen zu können.
Vorschau:
Sonntag, 06. November spielfrei
Samstag, 12. November um 14:30 auf dem hohen Stutz
TSV Assamstadt I – TSV Tauberbischofsheim I