SpG Schönfeld/Kleinrinderfeld 2 – TSV Assamstadt 2 4:1
Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast beim Tabellenführer der Kreisklasse A in Schönfeld. Von Beginn an wollten wir uns hier bestmöglich verkaufen, dementsprechend motiviert starteten wir in die Begegnung.
In der hektischen Anfangsviertelstunde ließen wir in der Defensive kaum etwas zu. Nach einer scharfen Hereingabe der Heimelf kam der gegnerische Stürmer im Strafraum zu Fall. So kassierten wir in der 17. Minute das 1:0 durch den fälligen Elfmeter. Das Gegentor rüttelte uns wach und wir spielten mutig und schnell nach vorne. Leider wurden hier klare Chancen von uns vergeben. So kassierten wir mitten in unserer Drangphase durch einen Konter den zweiten Gegentreffer in der 41. Spielminute, was gleichzeitig auch den Halbzeitstand bedeutete.
Im 2. Durchgang kam unser altes Problem wieder zum Vorschein. 2 Minuten nach Wiederanpfiff kassierten wir das 3:0 nach einer Kette individueller Fehler. Wer jetzt dachte, dass wir uns aufgeben würden, lag falsch. Fortan erarbeiteten wir uns wieder einige klare Torchancen, welche wiederum nicht genutzt wurden. In der 66. Spielminute wurde Wadim Hagelganz regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marco Weiland souverän zum Anschlusstreffer. Im Anschluss warfen wir alles nach vorne, ohne die Chancen in Tore umzumünzen. In den Schlussminuten kassierten wir durch einen weiteren individuellen Fehler noch den 4. Gegentreffer, was den Endstand mit 4:1 markierte.
Das Ergebnis fiel definitv zu hoch aus. Besonders ärgerlich ist, dass wir die gleiche Anzahl an Chancen kreierten und hunderprozentige Chancen fahrlässig liegen liesen. Wenn wir die nächsten Partien mit der selben Einstellung angehen, dann sollten wir weitere Punkte einfahren und wieder als Sieger vom Platz gehen.
Bereits am Dienstag, 01.11. bestreiten wir unser nächstes Rundenspiel. Hier begrüßen wir die Gäste der SpG Urphar-Lindelbach/Bettingen auf dem Sportgelände am hohen Stutz.
Vorschau:
Dienstag, 01.11.2022 14:45 Uhr
TSV Assamstadt 2 – SpG Urphar-Lindelbach/Bettingen