TSV Assamstadt I – SpG Balbachtal 6:1
Am Freitag Abend zum Flutlichtspiel im Waldstadion empfingen wir die Spielgemeinschaft aus Balbachtal. Doch hier gelang uns in der Anfangsphase überhaupt nichts! Die Gäste verteidigten clever und uns fiel dazu im Aufbauspiel nicht viel ein. Kaum Bewegung um gezielt aufzuspielen, viele einfache Ballverluste und Fehlpässe. Hierdurch entstand eine unnötige Unruhe im Team. Balbachtal nutzte in der 13. Spielminute die erste Offensiv-Aktion und ging in Führung.
Es dauerte jedoch eine halbe Stunde, bis wir dann doch den Schalter umlegen konnten und uns ins Spiel zurück kämpften. Pascal Hügel war es, der per Direktabnahme nach einem abgewehrten Eckball zum befreienden Ausgleich traf. Nur 4 Minuten später schoss uns der eingewechselte Yannik Hügel in Führung. Wiederum nur 4 Minuten später erhöhte Max Tremmel nach einen schönen Spielzug auf 3:1, was zugleich der Pausenstand war.
Im zweiten Abschnitt hatten wir dann die komplette Partie im Griff und ließen bis auch eine Aktion in der Schlussphase absolut nichts zu. Bei dieser Aktion konnte sich unser Keeper Niko Deißler jedoch auszeichnen. Noch bevor es zur einzigen Chance der Gäste kam, erhöhte Bastian Quenzer mit seinem zweiten Ballkontakt auf 4:1. Beim 5:1 zeigte Tobias Rumm seine Klasse mit einem tollen Fernschuss. Und kurz vor dem Ende klaute eine Spieler der Gäste von Andreas Rupp das 6:1. indem dieser den Ball ins eigene Tor bugsierte. Neben der verschlafenen Anfangsphase ist die Chancenverwertung deutlich zu bemängeln. Denn das Ergebnis hätte ohne Probleme zweistellig ausgehen können, wenn nicht sogar müssen.
Am kommenden Sonntag sind wir zu Gast in Werbach bei der SpG Welzbachtal, bevor dann bereits zwei Tage später an Allerheiligen das nächste Heimspiel gegen Türkgücü Wertheim ansteht.
Vorschau:
Sonntag, 30. Oktober um 15:00 Uhr in Werbach
SpG Welzbachtal – TSV Assamstadt I
Dienstag, 1. November um 14:30 Uhr
TSV Assamstadt I – Türkgücü Wertheim