SpG Winzer Beckstein / Königshofen 2 – TSV Assamstadt 2 2:1
In dem schweren Auswärtsspiel in Beckstein nahmen wir uns von Beginn an viel vor. Leider konnten wir uns in der ersten Halbzeit nicht gut in Szene setzen. So verpassten wir, klare Chancen auszuspielen. Die Heimmannschaft kam bis zur Pause kaum zu nennenswerten Chancen. Aus einer Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft konnte die Spielgemeinschaft aus Beckstein/Königshofen 2 Minuten vor der Halbzeit den Führungstreffer erzielen. Mit diesem Rückstand ging es für uns in die Pause.
Nach der Halbzeit setzten wir uns zum Ziel, mehr Druck auf das Tor der Heimelf auszuüben. Durch den frühen Platzverweis in der 47. Spielminute für einen Akteur des TSV mussten wir fast die komplette 2. Halbzeit in Unterzahl bestreiten. Doch wer jetzt dachte, dass dies unser Spiel negativ beeinflusst, lag falsch. Bereits 4 Minuten nach dem Platzverweis erzielte Fabian Hügel mit einem satten Schuss aus 20 Metern den verdienten Ausgleich. Fortan waren wir die bessere Mannschaft und konnten uns teilweise sehr gute Chancen herausspielen, welche leider ungenutzt blieben. Infolgedessen wurde das Spiel hektischer, welches den ein oder anderen Heimakteur zu Tätlichkeiten gegen unsere Spieler verleitet. So glitt dem Schiedsrichter das Spiel aus den Händen und wir mussten aus abseitsverdächtiger Position den Rückstand 3 Minuten vor Spielende hinnehmen.
Aufgrund der Tatsache, das wir den Gegner trotz Unterzahl dominiert haben, mussten wir die Heimreise ohne Punkte antreten. Einzig die Chancenverwertung ist bei diesem Spiel zu kritisieren.
Im nächsten Heimspiel ist der SV Distelhausen zu Gast am hohen Stutz. Hier sollte mit der gleichen Einstellung, Wille und Kampfgeist endlich wieder ein Sieg eingefahren werden.
Vorschau:
Sonntag, 16.10..2022 13:15 Uhr
TSV Assamstadt 2 – SV Distelhausen