TSV Assamstadt II – VfR Gerlachsheim 4:5
Nach den letzten zwei Siegen begrüßten wir zu Hause, bei bestem Fritz-Walter-Wetter, den Kreisligaabsteiger aus Gerlachsheim. Wir wollten diesen Schwung mitnehmen, um weitere Punkte zu sammeln.
Gerlachsheim gelang dabei in der 9. Minute der 0:1 Führungstreffer. Wir ließen uns davon jedoch nicht beeindrucken und konnten durch einen Doppelschlag von Ardian Ismaili in der 13. und 19. Minute die Partie drehen. Danach verflachte das Spiel, da der Regen dafür sorgte, dass der Platz immer unbespielbarer wurde.
In der zweiten Halbzeit konnten wir in der 47. Minute unsere Führung durch einen Kopfball von Moritz Scherer auf 3:1 ausbauen. Eine knappe Viertelstunde später standen wir nach einer Gelb-Roten Karte für noch fast 30 Minuten nur noch mit 10 Spielern auf dem Platz. Weiterhin resultierte aus der Ampel-Karte ein äußerst fragwürdiger Elfmeter, durch welchen die Gerlachsheimer wieder auf 3:2 ran kamen. Allerdings war es Nico Quenzer, der in der 68. Minute zum 4:2 traf und somit wieder die „alte“ Differenz herstellen konnte. Das Spiel war danach aber leider noch nicht rum. Gerlachsheim gelang innerhalb von 5 Minuten der Ausgleich. In der 84. Minute wurde dann noch ein Gerlachsheimer-Akteur mit Gelb-Rot vom Platz geschickt. Im abschließenden 10 gegen 10 konnten die Gerlachsheimer in der 90. Minute dann noch das Tor zur 4:5 Führung erzielen.
Am kommenden Wochenende sind wir zu Gast bei der SpG Winzer Beckstein/Königshofen II. Wenn wir wieder mit der selben Leistung und Einstellung der letzten Spiele in dieses Spiel gehen, sollte für uns auch dort etwas zu holen sein.
Vorschau
SpG Winzer Beckstein/Königshofen II – TSV Assamstadt II
Sonntag, 09.10.2022 15:00 Uhr