TSV Tauberbischofsheim – TSV Assamstadt I 4:0
Im Viertelfinale des Kreispokals waren wir zur Gast bei unserem Ligakonkurrenten TSV Tauberbischofsheim. Hier erwartete uns einer der Favoriten in der diesjährigen Kreisliga.
Wir taten uns von Beginn an schwer mit der körperbetonten Spielweise der Gastgeber und kamen kaum spielerisch nach vorne. Zu Beginn standen wir hinten auch noch sicher, jedoch leisteten wir uns immer wieder Fehler im Aufbauspiel, wodurch TBB zu Chancen kam, darunter auch 2 Aluminiumtreffer. Durch einen etwas glücklichen Stocherball kam ein TBB-Spieler auf einmal frei vor unser Tor und verwandelte eiskalt. Ein richtiges Aufbäumen von uns gab es leider nicht. Kurz vor der Pause mussten wir sogar noch das verdiente 2:0 hinnehmen.
Für die zweite Hälfte nahmen wir uns viel vor und wollten Wiedergutmachung betreiben. Jedoch waren es erneut die Gäste die mit einem Doppelschlag innerhalb von 4 Minuten auf 4:0 erhöhten. Danach schaltete TBB einen Gang zurück und wir rafften uns auf, auch mal Chancen zu erarbeiten. Wirklich gefährlich wurde es aber nicht.
Somit bleibt eine enttäuschende Pokalniederlage, welche jedoch ein Weckruf für uns sein sollte, dass wir als Landesligaabsteiger in der Kreisliga nichts geschenkt bekommen. Am Sonntag im ersten Saisonspiel gegen die SG RaMBo (Rauenberg, Mondfeld, Boxtal) müssen wir definitiv ein anderes Gesicht zeigen.
Vorschau:
Sonntag, 21. August um 15:00 Uhr
TSV Assamstadt I – SG RaMBo