Niederlage gegen den Tabellenführer

TSV Assamstadt 2 – SpG Rauenberg/Boxtal                            0:2

Am vergangenen Sonntag war der Tabellenführer aus Rauenberg/Boxtal bei uns zu Gast. Vor dem Spieltag hatten sie gerade einmal 4 Punkte mehr als wir auf dem Konto, dementsprechend galt es für uns alles zu geben, um der Tabellenspitze so nahe wie möglich zu kommen.

Das Spiel startete recht ausgeglichen mit relativ wenigen Chancen auf beiden Seiten. In der 54. Minute mussten wir allerdings das 0:1 hinnehmen, nachdem der gegnerischer Spieler den Ball nach einem eigentlich geklärten Freistoß in unserem Tor versenkt hat. Wir versuchten nun mehr Druck nach vorne aufzubauen, konnten jedoch weiterhin kaum zählbare Torchancen notieren. In der Nachspielzeit der 2. Halbzeit konnten die Gäste nach einem blöden Fehler unserer Defensive auf das Endergebnis 0:2 erhöhen.

Wir haben eine gute Mentalität an den Tag gelegt, die leider nicht für einen oder sogar drei Punkte gereicht hat. Nun gilt es am Mittwoch, den 13.4. gegen das Tabellenschlusslicht und unseren Derbyrivalen SpG Windischbuch/Schwabhausen 2 dieselbe Einstellung zu zeigen und hier sichere drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. An Osterwochenende sind wir dann spielfrei, sodass für uns erst am 24.04. um 15 Uhr in Beckstein das nächste Spiel gegen einen Meisterschaftsfavoriten ansteht.

Mittwoch 13.04.22 um 18:30 Uhr in Windischbuch:

SpG Windischbuch/Schwabhausen 2 – TSV Assamstadt 2

Sonntag 24.04.22 um 15 Uhr in Beckstein:

SpG Winzer Beckstein/Königshofen 2 – TSV Assamstadt 2