Verdienter Heimsieg

TSV Assamstadt II – SpG Welzbachtal       4:1

In dem 2. Heimspiel der Rückrunde empfingen wir die SpG Welzbachtal auf unserem Sportgelände. Die Gäste standen vor der Partie auf Rang 2 und waren somit der Favorit in einer Partie mit vielen Torraumszenen.

Wir erwischten einen guten Start, versäumten es allerdings, unsere guten Chancen in der Anfangsphase zu nutzen. In der 22. Minute konnte Uwe Arnold einen Freistoß von René Belz mit dem Kopf unhaltbar verwerten. Nach der Führung kamen wir nicht mehr richtig in die Zweikämpfe und die Gäsetakteure nutzen einen Stellungsfehler der heimischen Defensive zum Ausgleich (39. Minute). Mit diesem Ergebnis gingen beide Teams in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel waren wir die dominierende Mannschaft, ohne jedoch gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen. So musste die Führung wieder durch ein Standardtor erzielt werden. Max Tremmel verwandelte in der 67. Spielminute einen Freistoß der Kategorie “Tor der Woche” unhaltbar im Winkel der Gäste. Das verdiente 3:1 erzielte wiederum Max Tremmel nur 4 Minuten später. Nach einem perfekt getretenen Eckball stand Max parat und versenkte den Ball per Kopf. Den Endstand erzielte Jannis Geissler nach einer guten Aktion im Gegenpressing der kompletten Heimelf.

Nach der guten kämpferischen und spielerischen Leistung sind wir wieder etwas näher an die vorderen Plätze herangerückt. Die Verbesserung der tabellarischen Situation soll am kommenden Sonntag im nächsten Heimspiel gegen die Gäste des FC Wertheim-Eichel fortgeführt werden.

Sonntag, 27.03.2022   15:00 Uhr

TSV Assamstadt II – FC Wertheim-Eichel