Unglückliches Unentschieden!

TSV Assamstadt 2 – SV Anadolu Lauda                                                               2:2
Am vergangenen Sonntag war der SV Anadolu Lauda zum Rückrundenstart bei uns zu Gast. Im Hinspiel haben wir nicht gerade eine gute Leistung gezeigt, somit galt es etwas gutzumachen und einen Sieg einzufahren.

In der ersten halben Stunde erspielten wir uns einige gute Chancen, versäumten es jedoch wieder einmal wieder den Führungstreffer zu erzielen. Als wir in der 30. Minute plötzlich das 0:1 kassierten, schafften wir uns immer weniger Chancen zu kreieren. Nachdem das Spiel mit einigen Unterbrechungen so vor sich hin plätscherte, fingen wir in den letzten 10 Minuten noch einmal an mehr Druck nach vorne zu machen. René Belz verwandelte daraufhin in der 84. Minute einen Foulelfmeter zum 1:1. Durch einen starken Willen schafften wir es dann in der 5. Minute der Nachspielzeit das Spiel zu drehen, indem Marco Weiland den Ball nach einer schönen Flanke in den Rückraum ablegte, sodass Fabian Hügel ihn gekonnt im Tor zum 2:1 unterbringen konnte. Allerdings schafften wir es nicht den Sieg über die Zeit zu bringen und mussten in der 97. Minute durch das Unglückliche Verteidigen bei einem Freistoß das 2:2 hinnehmen.

Wieder einmal konnten wir unsere zunächst gut erspielten Chancen nicht verwerten und trotz der guten Vorbereitung keinen Sieg einfahren.

Am kommenden Sonntag kommt der Tabellenzweite Wenkheim/Werbach an den Hohen Stutz nach Assamstadt. Die SpG Welzbachtal ist mit einer überraschenden 0:1 Niederlage gegen Dittwar/Heckfeld in die Rückrunde gestartet, davon dürfen wir uns allerdings nicht täuschen lassen, denn die vergangenen Duelle gegen die kommenden Gäste wurden meist nur über den stärkeren Kampfgeist entschieden. Somit gilt es alles in das kommende Spiel zu investieren und die drei Punkte in Assamstadt zu behalten.

Trotz des spielfreien Spieltags der ersten Mannschaft findet unser Spiel bereits um 13:15 Uhr statt.

Sonntag, den 20. März 2022 um 13:15 Uhr in Assamstadt:

TSV Assamstadt 2 – SpG Welzbachtal