Punktgewinn in Uiffingen

SV Uiffingen : TSV Bobstadt/Assamstadt III 2:2

Nach der unglücklichen 1:2 Niederlage zum Rückrundenauftakt gegen Viktoria Wertheim, ging es für uns nun nach Uiffingen. Das Heimteam erwischte den besseren Start und hatte mehr vom Spiel. In der 25. Minute kassierten wir das Gegentor zum 1:0 per abgefälschtem Schuss. Nach dem Rückstand fanden wir besser ins Spiel, gewannen nun wichtige Zweikämpfe und wurden offensiv gefährlicher. Nach einem Eckball in der 31. Spielminute zeigte der Schiedsrichter nach klarem Handspiel des Uiffinger Verteidigers auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter konnte der Keeper noch parieren, Nico Quenzer blieb allerdings hellwach und versenkte den Nachschuss zum 1:1. Quasi mit dem Pausenpfiff gelang uns dann sogar der Führungstreffer zum 1:2. Über die linke Seite erreichte Nico Quenzer das Zuspiel von Simon Ehrmann, umkurvte noch zwei Gegenspieler und traf aus 13 Metern zur Führung ins lange Eck. In der 2.Hälfte versuchten wir hinten sicher zu stehen und hielten das gegnerische Team weitestgehend vom eigenen Strafraum fern. Vorne waren wir in den entscheidenden Szenen zu ungenau und konnten somit kein drittes und entscheidendes Tor erzielen. In Minute 79 mussten wir leider doch noch das 2:2 per Freistoß hinnehmen – gleichzeitig der Endstand.

Nächste Woche empfangen wir Nassig 3, gegen die wir in der Hinrunde ebenfalls Unentschieden spielten. Auch hier wollen wir wieder wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln.

Sonntag 20.März 2022 um 15:00 Uhr

TSV Bobstadt/Assamstadt 3 : SV Eintracht Nassig 3