Enttäuschender Start ins Jahr 2022

SV Wagenschwend – TSV Assamstadt 3:1

Am vergangenen Sonntag war man zum ersten Pflichtspiel 2022 und zugleich drittletztem Hinrundenspiel beim SV Wagenschwend zu Gast. Wagenschwend kannten wir noch aus dem Pokalwettbewerb, bei dem wir eine schmerzhafte 0:1 Niederlage hinnehmen mussten.

Der Gastgeber begann druckvoll und schnürte uns in der eigenen Hälfte ein. In der 13. Minute ging Wagenschwend durch einen Kopfball in Führung. Wir waren weiterhin nicht im Spiel und kassierten neun Minuten später bereits das 2:0, nachdem der Heimstürmer unseren Keeper umkurvte und einschob. Nach einer halben Stunde kamen wir besser in die Partie und konnten noch vor der Halbzeit zwei gute Chancen verzeichnen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Direkt nach Wiederbeginn erspielten wir uns über die linke Seite eine weitere gute Chance, welche vom Heimkeeper erneut pariert werden konnte. Direkt im Gegenzug stellte der SVW das Ergebnis per Elfmeter auf 3:0. Wir spielten trotz des Rücktandes weiterhin nach vorne und konnten in Minute 54 durch P. Hügel das 3:1 erzielen. Erneut war es P. Hügel, der kurze Zeit später nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Der daraus resultierende Elfmeter wurde leider vergeben. In der weiteren Phase des Spiels hatten wir teilweise weitere sehr gute Chancen, die aber alle ungenutzt blieben. So endete das Spiel mit einem 3:1 Heimsieg für Wagenschwend.

Am kommenden Wochenende bestreiten wir ein weiteres Auswärtsspiel beim FV Elztal.  Hier gilt es, über die komplette Spieldauer eine konzentrierte und engagierte Leistung zu zeigen und die sich bietenden Torchancen effizient zu nutzen.

Sonntag, 13. März um 15:00 Uhr

FV Elztal – TSV Assamstadt