Titellogo TSV Assamstadt
 
Fußball - Allgemeines
  TSV Assamstadt
  Fußball
   »Allgemeines
   »Erfolge u. Chronik
   »Ansprechpartner Jugend
  Leichtathletik
  Tennis
  Tischtennis
  Turnen
  Volleyball
  Jugendabteilung
  Das Sportheim
  Downloads
  Links
  Auf einen Blick
  Impressum



Gründungsjahr: 1947
Mitglieder: ca. 300
Ansprechpartner:

Abteilungsleiter Bruno Ansmann Bruno Ansmann
Rengershäuser Str. 24
97959 Assamstadt

Tel.: 06294/6137
E-Mail: fu@tsv-assamstadt.de

Die 50jährige Geschichte des TSV Assamstadt ist eng mit dem Fussball verbunden. Denn nur diese Sportart wurde in den Anfangsjahren im Verein betrieben. In der ersten Satzung, die von den 129 Gründungsmitgliedern verabschiedet wurde, war dies ausdrücklich festgeschrieben worden: "Der Verein verfolgt gemeinnützige Zwecke... durch Pflege, Förderung und Verbreitung der Leibesübungen, insbesondere des Fussballsport". Aus diesem Grunde ist der Werdegang des Vereins fast identisch mit den Aktivitäten der Fussballer, besonders in den ersten 25 bis 30 Jahren.

Seit bestehen des TSV konnten die Fussballer sowohl bei den Senioren, als auch bei der Jugend zahlreiche Erfolge auf Kreisebene - zum Teil auch schon höher - verbuchen.

Im Gegensatz zu anderen Fussballvereinen des Main-Tauber-Kreises, bei denen häufig Geld eine Rolle spielt, setzt der TSV vor allem auf eine gute Jugendarbeit. Diese wird durch die zahlreichen Erfolge unserer Jugendmannschaften immer wieder bestätigt.

Immer wieder gelingt es den jungen Spielern sich in der I. bzw. II. Mannschaft zu etablieren und somit das hohe Spielniveau des TSV Assamstadt zu erhalten.

Dies schlug sich auch wieder in der Saison 2000/2001 nieder, als die I. Mannschaft bis kurz vor Schluß die Chancen auf den Aufstieg in die Landesliga hatte. Die II. Mannschaft machte es noch besser und stieg endlich wieder in die Kreisklasse B des Main-Tauber-Kreises auf.